Beiträge von James

    Hallo Jürgen


    die Dateien kann ich öffnen. schreib rechte habe ich dem testbenutzer nicht gegeben.


    im Exchange Manager habe ich ihn testesweise auch mal voll Admin rechte gegeben.



    sobald der Testbenutzer auf dem Front End admin rechte hat ( Power user reicht nicht ) gehts, sonst nicht....


    aber auf dem Server selber sollte er eben keine admin rechte haben wenns geht.


    gruss
    Roman

    Hallo Jürgen


    das habe ich auch schon versucht.


    share und ntfs berechtigung hatte ich erteilt. ich kann die log dateien auch normal mit dem notepad öffnen.


    es kommt aber immer bei versuch im Message Tracking Center die meldung
    The seartch could not be completed. Check to see that the Microsoft Exchange Management service ist running on all Exchange installations.


    hast du vielleicht noch einen anderen Tip ?


    gruss
    Roman

    Hallo zusammen.


    ich habe hier wiedereinmal so eine tolle herausforderung.


    und zwar geht es darum, das ein Mitarbeiter auf dem Front End Server das Messages Tracking anschauen kann.


    er kommt von einem Back End Server, hat allerdings bis jetzt keinerleih Berechtigung auf dem Front End.


    nach meinen Tests, die ich heute durchgeführt habe, bin ich zu folgendem gekommen.


    Delegation etc im Exchange verändert nicht viel, ausser das dan komplett access denied kommt.


    Power User Berechtigung auf dem Front End hilft auch nicht.


    es geht nur, wenn man Admin Rechte auf dem Front End Server hat, die möchte ich ihm allerdings nicht geben.


    weiss vielleicht jemand ein bisschen mehr über die Berechtigungsaufbau vom Messages Tracking ?


    wo ich ihm die Berechtigung erteilen kann, ohne ihn gleich zum Server Admin zu machen ?`


    bin für jeden Tip dankbar :)


    gruss
    Roman

    Hallo zusammen


    ich bin auf der Suche nach einer Erklärung für ein Hängengebliebenes E-Mail


    Log File vom Exchange


    19.06 17:58 SMTP: Message Submitted to Advanced Queuing
    20.06 18:10 SMTP: Started Message Submission to Advanced Queuing


    Ich habe alles durchsucht ( Server Log, wegen Diensten, Antigen ) , finde allerdings keine Begründung, warum das so gewesen ist.


    Die E-Mails, welche davor bzw. unmittelbar danach gesendet wurden, wurden sofort zugestellt, nur dieses eine nicht.


    Absender und empfänger waren auf dem selben Exchange Server. E-Mail hatte ein Attachment von 5.5 MB dran, allerdings sind auch keine Einstellungen auf dem Server, das grosse Dateien zu einem anderen Zeitpunkt versendet werden.


    hat vielleicht noch jemand eine Idee, warum das so war, bzw. wo ich noch suchen oder was ich überprüfen könnte ?


    besten Dank