Beiträge von madmax81

    Hallo ans Forum


    ein Kunde von mir trat an mich heran und meinte, dass er ein Problem mit seinen Public Folders hat. Er gestand mir, dass er im System Manager bei den Public Folders der Gruppe jeder
    den Vollzugriff verweigert hat.


    So, dass ist mal die erste Sache. Es kommt aber noch schlimmer. Er hat nähmlich auch schon mit ADSIEdit am Public Folders Zweig herumgebastelt und dieser ist jetzt nicht mehr als Ordner im AD zu sehen sondern nur mehr als Eintrag. Ich habe versucht, diesen Eintrag für Public Folders zu korrigieren, aber er lässt sich nicht einmal mehr löschen oder umbenennen.


    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Public folders in diesem Fall wieder zum laufen bekomme?


    Ich bin für jeden Ansatz dankbar.


    MfG,
    madmax

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich will, dass wenn ein Mail von Exchange an ein Benutzerpostfach zugestellt wird, dieses Mail auch an eine externe GMX Adresse automatisch weitergeleitet wird.


    Ich habe folgendes gemacht:


    Ich habe einen neuen Kontakt mit der externen Mailadresse angelegt.


    Ich habe bei dem Exchangebenutzer im AD bei den Zustelloptionen "Weiterleiten an eben diesen Kontakt" aktiviert und "Nachricht an diesen Empfänger und alternative übermitteln" angehakt.


    Am Exchange Server, habe ich das Weiterleiten von Nachrichten erlaubt.



    Jetzt ist es so, wenn ein Mail an diesen Exchangebenutzer von einem anderen Exchangebenutzer geschickt wird, die Weiterleitung auf die GMX Adresse klappt, wenn aber eine Mail von einer externen Adresse auf eben diesen Exchangebenutzer geschickt wird, klappt die Weiterleitung an GMX nicht!



    Folgende Fehlermeldung wird am Exchange ins Eventlog geschrieben:


    Für Empfänger rfc822;andy.reisinger@gmx.at (Nachrichten-ID <000001c68eb3$7cb366a0$010aa8c0@reisinger.local>) wurde ein Unzustellbarkeitsbericht mit dem Statuscode 5.7.1 erzeugt.
    Ursachen: Diese Meldung weist darauf hin, dass entweder dem Absender der Zugriff oder dass der allgemeine Zugriff verweigert wurde.
    Lösung: Überprüfen Sie die Systemberechtigungen und Attribute für den Kontakt, und versuchen Sie erneut, die Nachricht zu senden.
    Weitere Informationen erhalten Sie unter



    Vielleicht, kann mir irgendwer weiterhelfen!



    Danke im Voraus!



    Mfg,
    Markus