ich bin jetzt mit telnet drin! hab vergessen den Port am ende der zeile anzugeben..
aber jetzt kommt immer der fehler "bad adress syntax" wenn ich die mail from: adresse eingebe.. obwohl das stimmt. wie im how to beschrieben
Beiträge von Steve_S
-
-
Also mir sagt Windows es wäre Port 23:
telnet mail.harter-schuler.de
Verbindungsaufbau zu mail.harter-schuler.de...Es konnte keine Verbindung mit de
m Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagenaber auch wenn Port 25 freigebe funktioniert es nicht.
Ich verwende den POP3-Connector vom Small-Business-Server
-
Wo kann ich die Logfiles finden? Hab sie trotz langer Suche nochnicht gefunden.
Das mit Telnet klappt leider auch nicht, da ich keine Verbindung zu meinem Mails-Server herstellen kann... (Port 23 ist geöffnet und Firewall auch dafür eingerichtet)
Aber ich versuche die ganze Zeit mir Mails von GMX aus zu senden. Also in meinem POP3-Konto kommen diese an!
Gruss, Stephan
-
Hallo,
ja, der Benutzer hat die richtige Adresse! Und den SMTP hab ich auch soeben neu gestartet.
Allerdings kommt immernoch nichts im Benutzer-Postfach an.Gruss, Stephan
-
Nach dem ändern der Richtline kam ein neues Fenster mit der Frage: "Möchten Sie alle entsprechenden E-Mail-Empfängeradressen ändern, damit sie mit den neuen Adressen übereinstimmen?"
Das hab ich mit ja bestätigt.
Muss ich der Richtlinie noch woanders sagen, dass sie angwandt werden soll?Gruss, Stephan
-
ok, das habe ich getan! Im Benutzerprofil, sowie in den Empfängerrichtlinien ist die Adresse als Heuptadresse angegeben.
Funktioniert aber dennoch nicht. -
ich habe den POP3-Konnektor manuell eingerichtet. Ich denke auch, dass dieser stimmt, denn so viel kann man da ja nicht falsch machen. Abgeholt werden die Mails ja.
Was sagen diese Empfängerrichtlinien denn genau aus? Ich hatte bis jetzt nur die default drin stehen. Habe nun eine neue angelegt aber empfange leider immernoch keine Mails.Sorry, ich richte zum ersten mal einen Exchange ein...
Gruss,
Stephan -
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich benutze den POP3-Connector-Manager aus der Serververwaltungskonsole. Das abholen von dem POP3-Konto scheint auch zu funktionieren, da die Mails dann vom POP-Konto gelöscht werden.
In den drei Ordnern, die du mir genannt hast, befindet sich nicht eine einzige Mail.
Und die Email-Adressen an die die Mails geschickt werden habe ich in jedem Benutzerprofil ein gerichtet. Müsste also stimmen.Gruss,
Stephan -
Hallo,
ich rufe mit Exchange verschiedene POP3-Konten ab. Ich sehe auch wenn ich den Webzugang zu den POP3-Konten benutzte, dass die emails abgeholt werden und dann auch vom Konto gelöscht werden. Allerdings kommen diese Mails nie in den Benutzer-Postfächern an. Exchange verschluckt diese Mails irgendwo und ich kann diese leider nirgendwo mehr finden.
Das senden von intern zu intern funktioniert ohne Probleme. Auch das senden über SMTP an Extern funktioniert.Ich habe auch schon gelesen, dass der Fehler durch das SP1 behoben wird. Inzwischen habe ich SP1 und SP2 installiert, leider ohne irgendeinen Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?
Gruss,
Stephan