Beiträge von Hannes

    umgestellt wurde von einem sbs standard der alles machte auf 2 sbs premium und nen linux. die sbs jeweils (zwei firmen im haus) für email und isa, der linux für alles was mit daten zu tun hat.


    einstellungen wurden kaum bis gar nicht übernommen, da unsere datenbanken zugemüllt waren bis zum geht nicht mehr entschieden wir uns für einen kompletten neuanfang. vorher ist die suche gelaufen, jetzt tut sie es nicht mehr und ich weis ganz erhlich gesagt nicht warum :/


    @webmaster: wo kann ich das nachschauen? bin exchange neuling :/

    sass vor kurzem vor einem ähnlichen problem, mit dem grossen bruder des ntbackups, dem veritas backup exec.


    Nach stundenlangem Kampf wurde mir von Symantec gesagt das man eine absolut identische maschine(selber name, selbe patches, selbe user) braucht um das band problemlos wiederherzustellen. Nachdem ich dies gemacht hatte konnte ich problemlos wieder aufs band zugreifen.


    versteif dich nicht zusehr auf die fehlermeldungen, die hatten bei mir auch nur ganz wenig mit dem eigentlichen problem zu tun(bei mir waren es die dienste für den remote agent die angeblich nicht laufen würden...)

    Hallo,


    haben seit unserer Serverumstellung folgendes Problem:


    Das Suchen in den Öffentlichen Ordnern funktioniert nicht mehr richtig, das heisst:


    Gehe ich über das Outlookinterne Adressbuch findet er den Kontakt


    Über den Menüpunkt suchen findet er keinen Kontakt, lege ich einen neuen über das Menü an, erstellt er diesen zwar in den Öffentlichen Ordnern, man findet ihn jedoch weiterhin nicht.


    In Word das selbe Spiel, ich kann ihn per Hand ausuchen, Suchen geht jedoch nicht.


    Der Ordner wird in Outlook schon als Adressbuch angezeigt.




    Verwendet wird bei uns ein SBS 2003 Premium, Exchange SP2, ansonsten alle gängigen Bugfixes.


    Gruss Hannes