Beiträge von raummusik

    hi


    ich bin verzweifelt, jedes mal wenn ich per WSUS updates für office2003pro ausrolle, dann setzen sich die outlook2003 einstlelungen bei den clients immer zurueck. d.h. die ansicht geht auf standard , die signatur setzt sich auf <keine> zurueck usw.. das profil bleibt bestehen .d.h der user kann weiterhin auf sein exchange PF zugreifen.


    in den gruppenrichtlinien ist nichts besonderes eingestellt.


    früehr wurde auf den clients das office per netinstall ausgerollt, ich dachte evtl liegt es daran. wir haben nun weitere neue/frische clients am ausrollen die ich nich tmehr per netinstall betanke sondern fertiginstalliert per sysprep usw. egal, anderes thema.


    das office wurde komplett neu auf einem share abgelegt mit zugehörigen MST file damit alle settings beim neuanmelden eingestellt werden. die MST selbst wird für normale outlook settings nicht verwendet, nur für die ExchangeServer einstellungen + Mailboxname .


    vorgehensweise:
    -office2k3sp2+mst ausgerollt auf dem testclient
    -starten eines testusers + einstellungen innerhalb outlook
    -danach anmelden per admin, wsus anstossen, die patches installalieren,


    nach dem neuanmelden des testusers sind dann seine outlook settings weg. wie kommts?

    hi


    hab ein problem mit umleiten von emails server-seitig:


    ein chef will keine abwesenheitsnotiz mails, diese sollen serverseitig zur sekretärin umgeleitet werden. , erstelle ich nun eine regel dass mails mit "abwesenheitsnotiz:" zur sekretärin umgeleitet werden sollen, dann verschwinden die mails irgendwo im nirvana. testweise habe ich eine mail nach extern geschickt, extern antwortet mit abwesenheitsnotiz, d.h. die mail wird von extern wieder in die AD geschickt, schlägt serverseitig im postfach auf aber wird nicht zur sekre umgeleitet sondern ist "irgendwo" im nirvana.


    gibts hier eine lösung ? hat ja nix mit automatische weiterleitungen zu tun, da ich ja innerhalb der AD "umleiten" möchte, aber nur die mails mit "abwesenheitsnotiz:" im betreff. kennt jemand eine lösung ?


    danke im voraus!


    mfg
    b


    ps.: "weiterleitungs"-regel bringt nix, tut zwar seinen job aber ist ja nur aktiv wenn outlook läuft. und es soll halt so sein dass wenn der chef ausser haus ist und z..b kalenderfragen an die kunden gestellt werden -> somit abwesenheitsmails kommen, dann die sekre gleich bescheid wissen muss (sprich server-basierte regel...) .

    hi


    hab neulich meine pop3 konten bereinigt, und dummerweise nicht diese geschickte outlook funktion benutzt bei der man "assistent zum speichern der persönlichen daten" ausführen kann der dann schön die pop3 konten mit passwörtern usw wegsichert. nun die frage, da meine system platte abgeschmiert ist (daten kann ich noch zugreifen, lediglich windows startet nicht mehr).


    kann ich die pop3 konten (ol2003) noch irgendwie auslesen von "anwendungsdaten/microsoft/outlook" . hab leider keine tools gefunden die das evtl könnten.


    bei outlook express hatte man ja immer diese iaf files die man importiert hat, bei 2003 auch noch wohl aber ich hab von den files keine sicherung.


    vllt habt ihr ja einen heissen tip. ;)

    hi


    also verzeichniszugriff im esm passt soweit, es war def. der namesserver eintrag im dns. obwohl der dns server auf dem aklten deaktiviert war, hat der wieder reingespuckt und sich eingetragen. dummes ding. deshalb konnte der exchange nciht auf den globalcatservr zugreifen . somit mad.exe meckert . eine frage noch , ich bekomm eine seltsame OleDB meldung seit 2 wochen . ich glaub das hängt ebenfalls noch damit zusammen, vllt können wir das in diesem post bearbeiten:


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: EXOLEDB
    Ereigniskategorie: Ereignisse
    Ereigniskennung: 114
    Datum: 23.04.2007
    Zeit: 09:54:06
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: ***(name des exchange-servers)***
    Beschreibung:
    Microsoft Exchange OLEDB hat die Ereignisbindung wegen Problemen in der Ereignissenke deaktiviert. BindingID = {74009E60-78D1-48FE-B048-857BEC22707B}. Möglicherweise müssen Sie sich mit dem Ereignissenkenautor in Verbindung setzen, um eine verbesserte oder aktualisierte Version zu erhalten.


    und die noch hitnerher:


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: EXOLEDB
    Ereigniskategorie: Ereignisse
    Ereigniskennung: 108
    Datum: 23.04.2007
    Zeit: 09:54:06
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: ***(name des exchange-servers)***
    Beschreibung:
    Microsoft Exchange OLEDB konnte entweder ein Ereignissenkenobjekt nicht erstellen, oder die erforderliche(n) Schnittstelle(n) konnte(n) nicht aus der durch SpamRouter.UserJunkFolderRouter.1 angegebenen Auffangklasse abgerufen werden; HRESULT = 0x8000401a.


    eine idee was das noch seni kann? der mcafee groupshield der auf dem exchange läuft funkt mittlerweile soweit. diese 2 fehler kommen immer nur nachdem die exhc. dienste mal neugestartet wurden.


    @nobbi: den alten server hatte ich noch nicht aus dem AD entfernt, als DNS server ist er eig. entfernt, nur noch unter standort/dienste ist er auch noch drin, kann ich den da ohne weiteres rausschmeissen? denn unter den NTDS settings stehen die beiden server gegenseitig als "repli-partner" drin... die FSMO funktionen hatte ich ja damals alle an den neuen DC übertragen, tut ja soweit.

    ich glaub ich weiss warum , names server hat sich wieder umgetragen. käse da . nun kommi ch zumindest ins outloko wieder rein. so ein mist!


    habt ihr noch eine andere idee an was das liegen kann, so wie es für mich aussieht hat sich was im dns umegstellt und er konnte nicht mehr um/auflösen irgendwiedaso...

    oh was da nun los,


    ich hatte vor 2 wochen schonmla das problem, dass ein alter dc der als globalcatsever def war, plötzlich nicht mehr reagierte weil die 120tage test liz um war. ich hatte dem neuen mailserver nicht als globalcat def. , als ich das dann geamcht habe, gings wieder. jetzt heut morgen steht der neu definierte globalcat serv nicht zur verfügung, obwohl der eig. soweit tut. an was liegt das den nun schon wieder. hilfe...


    umgebung, win2003 , exch2003 .

    ajo klar, das ist SP2 , hab mich oben verschrieben. das lustige ist dass das nur bei einem Mitarbeiter auftritt. Er meldet sich sporadisch an einem Notebook in der Domäne an welches evtl andere Patches von Office draufhat, aber ansich dürfte das doch nix ausmachen.


    Der fehler tritt wie gesagt nur sporadisch auf, ich versuch's mal via den start-optionen von outloko. über andere tipps würde ich mich noch freuen, probleme mit dem profil habe ich nicht gesehen.


    mfg

    Hi,


    ja ich weiss komischer Subject, im AD definiere ich unter emailadressen einmal eine @local adresse und einmal die eigentlich reale emailadresse.
    ich kenn es so dass mnchmal im outlook erst der vorname nachname steht un dann in < > klammern das AD kürzel z.b. :


    Hans Wurst
    hanswurst@wurst.de
    hw@wurst.local


    in einer neuen Mail dann Hans Wurst <hw>


    wo stell ich das denn ein, dass dies wieder angezeigt wird. normal müsste man doch nur hw eingeben und strg+k drücken und dann würde aufgelöst werden . dies funkt aber nciht in diesem fall.


    evtl irgendwo einen alias vergeben?


    gruss