Beiträge von vrelling

    Hallo Hannes, danke für die Infos, mich würde auch interessieren obs mit dem Premium oder standard auch geht.


    Zu den Lizenzen muss ich sagen das es um zwei sbs mit zugehörigen Lizenzen geht, die in zwei verschiedenen Domänen agieren. Dem entsprechend halte ich das für legal, das es auch nur darum geht, einem User an einem anderen Standort (domäne2) Einblick auf sein Postfach und die öffentlichen Ordner zu gewähren, ohne das über webaccess und dergl. gearbeitet wird.



    Gruss Kodiak

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    ich habe an zwei Orten zwei SBS 2003 (neueste SPs installiert) laufen. Die Orte sind per VPN miteinander verbunden. Jetzt sollen die öffentlichen Ordner synchronisiert werden sowie ein User soll seine Termine, Mails usw. auch an Ort2 lesen können.


    Ort1
    SBS2003 (SBS1)
    Domäne1
    192.168.1.0


    Ort2
    SBS2003 (SBS2)
    Domäne2
    192.168.5.0


    Öffentliche Ordner des SBS1 sollen auch im SBS2 sichtbar und synchron sein.


    Ein User1 der sein Postfach auf SBS1 hat, soll wenn er sich an Ort2 anmeldet dort auch seine Termine, Aufgaben und Emails erhalten.
    Ein User2 der sich nur in Ort2 aufhält, soll trotzdem an den Termine und Einladungen, Aufgaben und Emailverkehr an Ort1 teilhaben.



    Frage an Euch, ist das so möglich, und wenn JA wie?


    Gruss Kodiak