Beiträge von ART

    hi,


    ich habe seit einiger zeit ein etwas nerviges problem. als beispiel soll hier ein mail dienen, das am 20. märz erfolgreich versendet wurde. heute um 06:30 habe ich den server neu gestartet - und siehe da, das selbe mail wurde noch einmal an den kunden versendet, der sich natürlich wunderte.


    ich habe dann den nachrichtenstatus geprüft und gesehen, dass am 20. märz gesendet wurde und nochmal die gleiche meldung für 06:30 heute gesehen.


    ms exchange v6.5 (build 7638.2: service pack 2)
    ms windows server 2003 r2 service pack 2


    ich habe hier im forum gesehen, dass mehr leute über dieses problem geschrieben haben, aber keine lösung oder einen ansatz gefunden.


    danke und liebe grüsse, ART

    Schönen Morgen,


    mache ich gerne: in der Windows-Firewall gehst Du auf Ausnahmen - Programm und trägst outlook.exe ein. Dann öffnest Du die Registry und unter hkey_current_user\software\policies\microsoft\office\outlook\rpc erstellst du einen dword-wert namens ForcePolling mit dem Wert 0. Nicht vorhandene Schlüssel einfach erstellen.


    Das war's bei mir.


    Liebe Grüsse, ART

    Schönen Morgen,


    ich habe hier einen MS Exchange Server 2000, auf den so 50 Clients über Outlook von MS Office XP SBE zugreifen. Es werden für alle MS Produkte die letzten Updates und Hotfixes über SUS eingespielt. Seit etwa über einer Woche habe ich auf den Clients ein nicht greifbares Problem: Outlook ist offen, aber es werden keine neuen Mails angezeigt. Sobald eine Aktion passiert - d.h. ich klicke auf einen anderen Ordner (Kalender, Kontakte usw.) oder ich öffne ein Mail - kommen die neuen Mails herein. Die Mails kommen also nicht automatisch in den Posteingang, sondern immer erst dann, wenn eine Aktion gesetzt wird. Wenn ich ?senden und empfangen? klicke, dann kommen die neuen Mails ebenfalls herein.


    Von den Einstellungen im Outlook habe ich eigentlich alles überprüft, und es wurde von mir auch nichts wissentlich geändert. Am Samstag habe ich dann noch eine Komprimierung der Exchange-Datenbank gemacht, aber das war wohl nur aus Verzweiflung.


    Hat vielleicht eine/r einen Tipp?


    Liebe Grüsse, ART