Beiträge von steen

    Habe mir gerade einen neuen User angelegt, diesen ebenfalls in die selben Gruppen gegeben wie meinen ersten User, da funktioniert es lustigerweise...


    Hast recht, muss auf jeden Fall mit dem User zusammenhängen... Aber an was kann das liegen???

    In AD hab ich unter Microsoft Exchange System Objects nur 2 meiner öffentlichen Ordner angezeigt... Und auf denen kann ich leider auch keine Rechte bearbeiten: Registerkarten Allgemein, Mitglied von und Details


    Schau ich an der richtigen Stelle?

    Hallo!


    Meine Exchangekenntnisse sind leider bei weitem nicht die besten, und ich habe ein Problem dass ich - wenn es auch noch so banal klingt - nicht lösen kann, bzw. auch im Internet keine Lösung gefunden habe...


    Wir haben mehrere öffentliche Ordner, und bis auf 2 funktionieren alle so wie sie sollten. In diese zwei Ordner kann ich keine Einträge machen. Fehlende Berechtigung. Bin jedoch in den Clientberechtigungen als Herausgeber eingetragen.
    Ich habe beide Ordner mit den "funktionierenden" verglichen, finde aber keine Unterschiede in den Berechtigungen.
    In den Administratorrechten habe ich auch Vollzugriff, jedoch wird für Domänenadmins und Organisationsadmins (bei beiden bin ich Mitglied) eine spezielle Verweigerung vererbt. Ich finde dieses übergeordnete Objekt von dem die Verweigerung kommt aber leider nicht...
    Ausserdem wundert mich dass auch in den Ordnern in denen ich eintragen kann diese Verweigerung vererbt wird. Die Registerkarte Effektive Berechtigungen finde ich im Systemmanager leider nicht und ich kann nicht ansehen was genau verweigert wird. (weiss nicht mal ob es daran liegen kann)


    Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!


    Stefan