Also:
gehen wir mal von folgenden DEMO Daten aus:
Unsere Internetadresse lautet: user@internetdomain.de
Unsere interne Domäne lautet:
sektretariat.local
Im DEFAULT steht momentan
SMTP -> @internetdomain.de inkl. HAKEN
Wie geht es jetzt weiter ?????
Also:
gehen wir mal von folgenden DEMO Daten aus:
Unsere Internetadresse lautet: user@internetdomain.de
Unsere interne Domäne lautet:
sektretariat.local
Im DEFAULT steht momentan
SMTP -> @internetdomain.de inkl. HAKEN
Wie geht es jetzt weiter ?????
Ich hatte ja den Haken entfernt,
danach wurden aber intern, also auf dem EXCHANGE die Mails nicht mehr verteilt.
Meldung vom PopCon:
01.08.2006 11:54:47: Mail Übertragung an Exchange schlug fehl. Grund:Exchange akzeptierte den Mailempfänger nicht und antwortete mit folgender Fehlermeldung auf das smtp RCPT TO Kommando: 550 5.7.1 Unable to relay for user@meinedomain.de
Habe den Haken wieder gesetzt damit die MAILS wieder ankommen.
Ist das normal, weil evtl kein NEUSTART oder war es das doch nicht.
Nobby, Du hast es doch mit 2 Connerctoren gelöst, gibt es da evtl. ein paar Screenshots zur Einrichtung ??? Mein Chef hängt mir ziemlich im Nacken.
Grüsse
Thomas
Habe den Haken mal entfernt, klappt aber immer noch nicht.
Oder muss irgendetwas noch erst reorganisiert werden ???????
Grüsse
Thomas
Habe ich aber auch schon probiert - leider auch kein Erfolg.
Wie hast du das mit dem 2. Connector durchgeführt ????
Gibt es da eine detailierte Anweisung ????
der Haken ist gesetzt !
Habe ich versucht, wäre zu einfach.
Klappt leider nicht, so ging es auf mehreren PCs, aber leidr nicht bei den zwei restlichen - die sind da etwas hartnäckiger !
Hallo,
habe drigendes Problem.
Ich kann keine Mails versenden, die den gleichen Domainnamen tragen - diese kommen immer zurück mit der Info :
******
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
redaktionsteam-am@meinedmain.de am 01.08.2006 09:12
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<servername.meinedomäne.local #5.1.1>
*******
Bitte dringenst um Info bzw. Hilfe
Hi,
habe ein neues Problem.
Und zwar tauchen im Favoriten-Ordner 4 Ordner auf, die es nicht geben kann, darf.
Ich kann diese nicht mit "Aus Favavoriten entfernen" oder mit löschen wegbekommen.
Wie bekomme ich den Ordner bereinigt ????
Habe Profil gelöscht und wieder neu angelegt - alles ok !