Beiträge von DerSchnapper

    Ok, jetzt hab ich zwei Fehler entdeckt bisher:


    "Fehler -2147221233 beim Lesen der Eigenschaft 0xe080003 für Objekttyp tbtMsgFolder aus Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (XCHNGSRV)"."


    und


    "Fehler -2147221233 beim Lesen der Eigenschaft 0x674b0014 für Objekttyp tbtMsgFolder aus Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (XCHNGSRV)". "


    Aber danach auch ne Info, dass eine Replikationsnachricht gesendet wurde. Also scheinbar tut sich ja was ;)


    Ich beobachte das mal. Aber warum benutzt denn nun keiner "Alle Replikate verschieben"? Ist das irgendwie böse?


    ;)

    Ok, wie ich bereits vermutete...es *war* ne blöde Frage ;)
    Ich komme privat aus der Apple-Welt, falls jemand wissen will, warum ich da so verpeilt bin an manchen Stellen ;)



    Übrigens...es hat geholfen. Eigentlich hab ich das über "Mail" jetzt nochmal mit dem gleichen Assistenten angelegt, wie zuvor im Outlook, aber vorher hat's nix gebracht und nun geht es. Der Pfad war vorher auch schon der Gleiche, aber nun verweist es auf outlook.ost und nicht mehr auf outlook21.ost.


    Wahrscheinlich war's ein Versionskonflikt. Danke!

    Aha!


    In der Tat wurde das Outlook-Profil im Assistenten des Outlook2003 erstellt, und auch im Cached-Modus hab ich das Problem auch.


    Allerdings habe ich das englische XP hier drauf und vor wenigen Tagen das deutsche Office, welches permanent abstürzte, deinstalliert und das englische installiert. Dieses läuft jetzt stabil, wobei ich eigentlich nur aus Versehen das englische gegriffen hab ;)


    Tja, aber hier liegt scheinbar das Problem! Ich guck mal, wo ich da was setzen könnte, aber zwischenzeitlich könnt ihr's mir zur Sicherheit auch gerne mitteilen ;)

    Hi Alle!


    Viele von Euch kennen ihn, den berühmten Fehler:


    "10:38:07 Microsoft Exchange offline address book
    10:38:07 0X8004010F"


    Der erscheint dann bei dem betroffenen User immer im Outlook als Mail unter "Synchronisierungsfehler". Besagt, dass das offline-Adressbuch nicht synchronisiert werden konnte. Weitere Auswirkungen auf den Posteingang/-ausgang hat es wohl nicht.


    Tja, ich hatte das neulich schonmal im Zuge des Exchangeserver-Umzugs, kommt vor und wohl meist an einem Fehler in den Empfängeraktualisierungsdiensten. Es wird ja häufig darüber diskutiert.


    Nur...jetzt liegen alle Benutzer, sprich alle Postfächer auf dem gleichen Mailserver, und nur einer der rund 10 Benutzer hier bekommt immer diese Meldung! Woran könnte das denn liegen? Scheinbar scheinen die Serversettings doch zu stimmen, sonst hätten wohl alle User das Problem. Gibts da noch ne Stelle auf Userseite oder Outlookseite, wo man den Hebel ansetzen könnte?

    was mich halt bissl stutzig macht, ist die Tatsache, dass in den Informationsspeichern für die ÖOs auf dem neuen Server absolut kein einziger öffentlicher Ordner von dem alten Server auftaucht, obwohl die Replikation jetzt schon lange läuft. Wenn sie denn läuft. Lässt sich ja schlecht sehen, man bekommt ja keine Info vom Exchange, meiner Meinung nach.


    Ich frag mich einfach, ob das wirklich die richtige Methode ist, den Standort der ÖOs zu verlagern, wenn sich doch da nix tut...warum kann man die nicht einfach verschieben, wie die Postfächer auch?

    Zum Zertifikat:


    Funktionieren tut es einwandfrei, nur kommt natürlich im Browser immer die Meldung, dass der Zertifikatsname vom Hostname abweicht. Und das ist dann theoretisch ein ungültiges Zertifikat, obwohl man's akzeptieren kann. Ist halt ein grober Schönheitsfehler...



    Tja, sonst ne Idee, wie ich die Zertifizierungsstelle umbenennen könnte? Ich hab mal "intuitiv geklickt", aber nix gefunden bisher!

    Das Thema ist nun *fast* abgeschlossen, ich hätte nur noch zwei Fragen dazu:


    1.
    Welche Dienste deaktiviere ich auf dem FE aus Sicherheitsgründen, bzw. welche müssen ausschliesslich aktiv sein?



    2.
    Ich hab Mist gebaut bei der Zertifikatserstellung, die Zertifizierungsstelle heisst anders, als der Name unter dem der FE von aussen angesprochen wird. Kann ich den Namen der Zert.-Stelle ändern, oder muss ich per Holzhammermethode vorgehen, also deinstallieren und neu installieren?