So, und wat mach ich nun mit den support-Tools?
Naja, ich bin erstmal ne stunde in mittag, ich versuche, es mir dennoch schmecken zu lassen
So, und wat mach ich nun mit den support-Tools?
Naja, ich bin erstmal ne stunde in mittag, ich versuche, es mir dennoch schmecken zu lassen
Der DomänenController ist aber ein Win2000-Server. Nimmt der die Tools dennoch an? Naja, ich guck mal.
Die Mails, die nicht ankommen, kommen auch nie mit Fehler zurück. Die laufen einfach ungeachtet ins Datennirvana...
Ja, dachte ich mir. Und das sollte dann auch funktionieren. Aber nöööööööö.....
Empfang ich jetzt keine Mails, nur weil das Adressbuch nicht verfügbar ist oder wie oder wat? Das Problem würde ich sonst aufschieben, ist mir erstmal egal.
Ich hab jetzt auchmal das Adressbuch auf dem neuen Exchange neu erstellt, aber dat hat überhaupt nix geändert daran.
Senden/Empfangen zum testen ob's jetzt geht. Ich könnte auch immer wieder warten, dass der Outlook das selbst macht, alle fünf minuten oder so, aber...naja.
So, ich kann von mir selbst mails empfangen, aber sonst von keinem intern. Ich kann überall hin mails versenden, ich kann extern keine mails empfangen. Sch...ade
Ja. Nur kann sich der Account ja nur deswegen nicht synchronisieren, weil er kein zugriff auf das offlineadressbuch erhält. Welches aber völlig in Ordnung zu sein scheint. Blöde Sache, das...
Ah, gerade sehe ich, dass ich von intern schonmal wieder eMail empfangen kann. Nur kommt eben dennoch Synchronisierungsfehler wegen dem offline-adb.
Ja.
Die Offline-Adressbücher sind auf beiden Servern laut dem System-Manager identisch...
Wie krieg ich denn das Offline-Adressbuch mal repliziert auf den neuen Server? PFMigrate meldet nämlich komische dinge. Der will insgesamt 0 öffentliche Ordner replizieren, was natürlich nix bringt
SMTP ist aktiviert. Ich kann von dem Test-Konto aus ja auch senden.
Mit "keine Empfangen" meine ich, dass ich keine neuen Mails in meinen Outlook bekomme, und dass mein Outlook beim Klick auf "Senden/Empfangen" eine Fehlermeldung bekomme die da lautet:
Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."
Ich krieg weder mails von intern, noch die von extern.
Ich sehe aber im Syncronisationsprotokoll, dass er abbricht, weil das Offline-Addressbuch nicht gefunden wird. Das hab ich in google auch unter diesem Fehlercode gefunden. Also muss ich erst die öffentlichen Ordner replizieren?
Also, ich habe ein Postfach verschoben. Im entsprechenden Client ist auch schon alles auf den neuen Server geändert worden. Ich kann die vorhandenen Mails im Outlook lesen, und ich kann damit mails senden. ich kann aber keine empfangen und ich kann keine öffentlichen Ordner einsehen (sind ja auch noch nicht repliziert).
Die Exchange-Dienste, die automatisch starten sollen, sind auch alle gestarten, als da wären:
MS Exchange MTA Stacks
" -Informationsspeicher
" -Routingmodul
" -Systemaufsicht
" -Verwaltung
Muss da noch mehr herbei?
Der POP-Connector nennt sich PopCon
Der POP-Connector läuft auf unserem DomainController, der hat als Ziel für die Mailverteilung noch den herkömmlichen Exchange-Server.
Mit abrufen meine ich: Der Account, der schon das Postfach auf dem neuen Exchange liegen hat, klickt auf "Senden/Empfangen" und bekommt als Meldung, dass der Vorgang nicht ausgeführt werden konnte, weil "Das Objekt wurde nicht gefunden".
Ok, der bekommt derzeit keine Mails vom POP-Connector, das sollte aber nur darin resultieren, dass er halt keine neuen Mails hat, oder? Und nicht in so ner Fehlermeldung...
Wie erwähnt, leider läuft auf dem neuen Exchange noch kein Protokolldienst ausser SMTP, und die anderen starten sich nicht. Details stünden im Ereignisprotokoll, was aber nicht der Fall ist