Hallo,
wenn Die Emails beim Provider im POP Postfach landen dann hat entweder das Umstellen der MX-Records nicht funktioniert oder aber Dein Server war nicht erreichbar und als Fallback (zusätzlicher MX-Record mit niedrigerer Priorität) war der Server des Providers eingestellt.
Die POP Konten musst Du überhaupt nicht einrichten wenn die MX-Records wirklich umgestellt sind, da wird nichts abgeholt sondern die Emails werden direkt angeliefert. Die Emails landen in dem Fall gar nicht mehr in den POP3 Servern des Providers sondern gehen direkt vom Absender an Deinen Exchange. Allenfalls um nach einem Ausfall Deines Servers die per Fallback auf den POP-Konten des Providers gelandeten Emails abzuholen brauchst Du dann noch einen POP3-Konnektor. Da muss aber dann natürlich der Dienst gestartet werden sonst tut er nichts.
Erstmal solltest Du mit NSLOOKUP deine MX-Records ansehen:
NSLOOKUP
>set type=all
>meindomainname.dyndns.org
---> Jetzt sollte NSLOOKUP alle records anzeigen, auch die MX.
Dann solltest Du mit TELNET versuchen (möglichst von einem anderen Rechner ausserhalb Deines lokalen Netzes) Deinen Server zu erreichen:
TELNET dyndnsname 25
--> Jetzt sollte ein TELNET Fenster aufgehen mit der meldung "220 ...Microsoft ESMTP server ... ready..."
Wenn nicht dann musst Du erstmal dies hinkriegen.
Ansonsten würde ich nantürlich immer POPcon PRO vorschlagen, das geht auch zusammen mit IMF da POPcon - anders als der MS POP3 Konnektor - die Emails per SMTP an den Exchange anliefert. Ausserdem gibt es ein schönes Logfile bei dem man leicht nachverfolgen kann wo es hakt wenn es noch hakt.
Aber Achtung: Wir verkaufen POPcon, dieser Hinweis ist also nicht unparteiisch
Gruss,
Claus