Beiträge von bean

    Hallo Forum


    Mir wurde folgende Aufgabe gestellt:


    Ein Benutzer mit Exchange-Postfach soll in seinem Kalender die Einträge, die ein anderer Benutzer vorgenommen hat, weder ändern noch löschen können.


    D.h. er soll in seinem eigenen Kalender nur die Berechtigung Stufe 4 haben.


    Ist das möglich? Meiner Meinung nach hat der Benutzer immer Besitzer-Rechte an seinem eingenen Kalender. Oder kann man das irgendwo einstellen? Hab schon versucht, die Berechtigung in den Eigenschaften so einzustellen, aber die kommen ja nur beim Zugriff über einen anderen Benutzer zum Zuge...


    Danke schonmal!
    lg
    bean

    Hat alles nicht gefruchtet, auch ein neues Profil änderte überhaupt nichts an der Sache.


    Bis ich dann nochmals genauer hingeschaut habe... und das ist mir jetzt schon etwas peinlich... jedenfalls war auf dem Client Office 2003 ohne ServicePack installiert. Also hab ich SP2 draufgepackt -> und funktioniert!


    Mir ist trotzdem unverständlich, dass es auf dem Client mit einem anderen Benutzer funktioniert hat... naja, man kann nicht alles auf dieser Welt verstehen.


    Hauptsache es klappt nun. Vielen Dank nochmals für eure Hilfen!


    lg
    bean

    Also, konnte heute einige Sachen ausprobieren.


    Auf einem anderen Computer funktioniert es mit dem gleichen Benutzer problemlos, ebenso ein anderer Benutzer auf dem Problem-PC.


    Die Parameter /cleanfreebusy und /cleanview haben nichts verändert an der Sache.


    Ich denke, ich muss mal ein neues Profil auf dem PC erstellen und dann probieren :-?


    lg
    bean

    Hallo Forum


    Kämpfe gerade mit einem mir unverständlichen Problem.


    Exchange 2003 mit SP2, aktuell, Clients sind Outlook 2003.


    Ein bestimmter User1 kann nur lesend auf den freigegebenen Ordner eines bestimmten User2 zugreifen. Es kommt immer der Fehler 'Veröffentlichung der Frei-/gebucht Informationen fehlgeschlagen' (oder ähnlich). Die Rechte dazu hätte er (Stufe 8: Besitzer, für Standard).


    Ein anderer User kann aber problemlos darauf schreiben und löschen und...


    Der bestimmte User1 kann auf anderen freigegebenen Kalender in der Domäne speichern und so.


    Die Freigabe bei User1 wurde auch schon gelöscht und neu erstellt -> gleiches Ergebnis.


    Wo kann ich suchen? Hat jemand spontan eine Idee?
    Danke und Gruss
    bean

    Aaalso, nachdem der Exchange-Server nach einem RAID-Ausfall komplett abgestürzt ist und das Dateisystem zerschossen hat, musste ich neu aufsetzen.


    Jetzt läuft der OWA wieder. Dies nur als kurze Rückmeldung.


    Das mit dem Spam-Filter guck ich mir später an, muss jetzt erstmal etwas verschnaufen...


    lg
    Bean

    Mach ich gerne, ich kucks mir mal an.


    Die Datei kannst du mir auf alle Fälle schon mal schicken, wenn's geht.


    Danke und Gruss
    Bean