Beiträge von microsaft

    Hallo,


    Im Outlook kann man bei Besprechungsanfragen ja auch "Ressource (Raum/Arbeitsgerät)" angeben. Wie bzw. als was für einen Typ lege ich so eine Ressource denn an?
    Was ich gerne hätte sind Ressourcen zu Besprechungsräumen (Meetingraum_1, ...2, ...3), Beamer (Beamer_1, ...2, ...3) oder Verpflegung (Geränke, Knabbereien, Mittagessen).
    D.h. wenn ein Mitarbeiter zu einem Meeting einläd, dann kann er auch gleich entsprechende Resourcen dazubuchen. Die für diese Ressourcen zuständigen Mitarbeiter sollten dann entsprechend informiert werden (damit z.B. der Raum hergerichtet werden kann bzw. das Essen rechtzeitig organisiert wird) und in der Übersicht der Ressource (z.B. Besprechungsraum) sollte man sehen, wann und für was diese Ressource gebucht ist, damit es keine Kollisionen mit anderen Terminen gibt.


    Mache ich das mit Gruppen (Beamer, Meetingraum...) und füge dort die entsprechenden Mitarbeiter hinzu oder wie wie geht das genau?


    Danke
    Benni

    Ups - ok. "Extras" => "Optionen" => "E-Mail Optionen" => "Erweiterte E-Mail-Optionen" und das Häkchen "Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen" entfernen.
    Das scheint zu helfen. :)



    [edit]
    Man muss zusätzlich noch das Häkchen bei ?Namen automatisch prüfen? entfernen, sonst ist nur die ?as-you-type? Funktion aus. Bild geändert.
    [/edit]


    Gruss,
    Benni

    Hi,


    Ein Mitarbeiter hatte aus Versehen eine interne Mail an einen Kundenverteiler geschickt, da dieser in seiner Autovervollständigung drinnen war. Und er hatte nicht richtig geschaut, was da automatisch ausgewählt wurde. Das war - aufgrund des Inhalts - ziemlich peinlich für ihn... :)


    Zur Frage: Gibt es eine Möglickeit, dauerhaft die Autovervollständigung abzuschalten? Und zwar beide (die während des Tippens, welche die zuletzt angemailten auflistet und die, welche beim Wechseln in ein anderes Textfeld nach ein paar Sekunden die Adresse aus dem lokalen oder globalen Adressbuch vervollständigt).
    Oder gibt es alternativ die Möglichkeit, die Priorität der beiden Adressbücher umzudrehen (zuerst globales, dann lokales)?
    Lokal oder als Gruppenrichtlinie ist eigentlich egal, da es nur für ihn ist. :)


    Danke,
    Benni

    Hallo,


    Ein probeweises Neuanlegen des Profils hat nicht funktioniert, jedoch ein entfernen => Neustart => neu installieren von Office 2003. Die Option ist wieder da.


    Nur... Die Regeln lassen sich nicht mehr bearbeiten. Alle Regeln sind ohne Haken in der Liste und können nicht mehr angehakt werden (der Haken ist nur für einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen). Neue Regeln kann man normal einfügen, benutzen, aktivieren/deaktivieren und auch löschen.
    Nur die ca. 30 bestehenden Regeln sind unbenutzbar.


    Vorhin habe ich erfahren, dass der Anwender das Postfach vor dem Problem mit einem Outlook 2007 geöffnet hat und auch etwas an den Regeln damit verstellt hat...
    Tatsächlich kann ich von einem Outlook 2007 aus auf die Regeln zugreifen und diese verändern. Ich habe die Regeln von Outlook 2007 aus alle gelöscht und der Anwender hat sie im Outlook 2003 wieder eingerichtet - es klappt jetzt wieder.


    Rein interesse halber: Wie bekommt mal diese Outlook 2007 Regeln wieder auf Outlook 2003 zurück konvertiert?


    Gruss,
    Benni

    Hi Nobby,


    Ja, das was synopex beschreibt, ist genau das, was bei uns hier der Fall ist!


    Bisher hatte der Anwender immer PCAnywhere verwendet, welches ja eine direkte "1:1 Steuerung" der Maschine ist (man kann am Bildschirm der Maschine die Eingaben sehen, wie bei VNC o.ä.).
    Nur leider ist PCAnywhere mit ISDN/Handy sehr sehr langsam. Im lokalen Netz war das mit der Geschwindigkeit kein Problem, mit ISDN jetzt schon - er muss nun vom Homeoffice aus zugreifen und dort gibt's kein DSL...


    Ich erhoffe mir von der direkten RDP Verbindung auf den Server eine erträgliche Geschwindigkeit. Man kann ja in den Verbindungssettings bei "Leistung" einiges abschalten.


    Es wäre klasse, wenn Du etwas heraus finden könntest (Registry Key, ein Tool o.ä., mit dem man das einstellen kann).


    Gruss,
    Benni

    Hi!


    Ein Anwender möchte sich von verschiedenen Rechnern aus auf einem Windows 2000 Server per RDP verbinden. Die RDP Session soll immer "offen", also angemeldet bleiben, weil dort DOS-Anwendungen direkt ausgeführt werden.
    Das klappt auch soweit. Nur passiert es ab und zu, dass die Session abhanden kommt (er geht über eine wakelige ISDN Verbindung oder Handy via VPN drauf...) und danach eine neue Session statt der bisherigen geöffnet wird. Die andere existiert noch, aber er kommt nicht mehr dran.
    Wenn ihm drei Mal die Session abgeflogen ist, kommt er gar nicht mehr drauf, da die 3x Login überschritten sind...


    Ich kann (z.B. lokal am Server, wenn die 3x erreicht sind) mit mit der Session über Start -> Programme -> Verwaltung -> Terminaldiensteverwaltung wieder verbinden.


    Gibt es einen Kniff/Trick, wie man sich immer nur mit der schon bestehenden Session verbinden kann und verhindert, dass eine zusätzliche parallel geöffnet wird?


    Gruss,
    Benni