Beiträge von liebei

    Hallo zusammen,


    hab ja schon gesagt, ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht!


    Danke Jürgen, dass Du mir nochmal das Anwendungsprotokol ans Herz gelegt hast, hääte ich gleich reingeschaut, wäre mir aufgefallen, dass keine Verbindung zum AD besteht und damit auch die Domäne nicht sichtbar war.


    Der Post kann geschlossen werden, nochmals allen vielen Dank für die Mühen!


    Viele Grüsse
    Liebei

    Hallo Jürgen,


    den rpcping hab ich schon und bekomme keine Bindung.


    Über OWA funktionierts einwandfrei, deshalb versteh ich es ja nicht!


    anbei noch die IP des Servers


    Also auf zu neuen Wegen!


    Ist der einzige mit dem Problem, da nur ein Node am Server hängt.


    Wenn ich den Server mit Namen anpinge, kommt sofort die IP des Servers.


    Adressen kommen gleich!

    ihr seid ja super schnell!


    also, es ist ein neues system!


    hab die windows fw auf dem server und client stillgelegt und bekomme immer noch keine bindung. glaube aber, dass es was mit dem tcp/ip(konfiguration am server mit 2 nic´s) zu tun hat, da ich zwar vom server und vom client aus ins inet kann, aber den router(zweite netzwekkarte) kann ich weder vom einen noch vom anderen anpingen. ich hab mich da irgendwo verrannt und seh es wahrscheinlich bloss nicht?



    grüsse
    liebei

    hallo nobby,


    danke für die schnelle antwort. hab rpcping ausprobiert, sowohl am Server als auch am node und bekomme kein binding. hab auch die sache mit dem protokl löschen und wieder instalieren getest, bringt keinen erfolg.


    nun ist guter rat teuer, hoffentlich fällt dem einen oder anderen noch was dazu ein.


    grüsse
    liebei

    Hab jetzt ein neues Problem!


    Wenn ich OL starte, und das Fenster kommt, dass OL konfiguriert wird, dann kommt nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung:


    "Die Anmeldung von Oulook ist felgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung, sowie den Server- und Postfachnamen. Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein um diesen Vorgang auszuführen!"


    Die Dienste des Exchange Server werden alle ausgeführt, der Server ist per Ping erreichbar und alle Netzlaufwerke stehen zur Verfügung.


    Woran kann das Problem liegen? Wie kann ich die Verbindung zum Exchange Server prüfen?


    Gruss an alle!
    Liebei

    Hallo Jungs,


    vielen Dank, kann OL jetzt wieder starten, hab aber jetzt ein neues Problem, dazu ein neuer Post.


    Nochmals Danke für die schnelle Antwort

    Hallo zusammen, brauch wieder mal Eure Hilfe!


    Hab nen SBS2003 mit Exch2003 und OL2003 auf XP Prof.


    Hab mir ne Testumgebung eingericht und beim ersten Start von OL2003 bekam ich folgende Fehlermeldung:


    "Ihre Standard-EMail-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei "c:\dokumente und einstellungen\xxxx.asp\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook\outlook.ost" ist keine Datei für Offlineordner"


    Wenn man dann auf "Ok" klickt beendent OL sofort wieder.


    Wie kann ich wieder auf OL drauf und dann mit meinen Exch verbinden?


    Vielen Dank im voraus!!!!!!