Posts by omen

    Hi, leider lässt sich die Globale Standardliste nicht ändern. Aber der Ansatz ist schon mal sehr sehr gut. Leider sieht es so aus, dass nicht alle Verteilerlisten angezeigt werden sollen, sondern nur fast alle. Bei den Kontakten sieht es auch so aus. Ca. 3990 sollen nicht angezeigt werden aber 10 Kontakte bzw. Externe Adressen schon. Leider ist dies a bissel blöd. Werde noch heute Abend mich damit beschäftigen. Falls jemand weiss wie man so was einrichtet, und ich noch nicht den A HA Effekt habe, so würde ich mich freuen falls es jemand Posten könnte.


    Gruss
    Omen

    Hallo alle Zusammen,
    ich habe da ein Problem mit meinen Verteilerlisten.
    Die Verteilerlisten sind AD-Gruppen als Gruppentyp Verteilung.
    Alle Kontakte die in diesem Verteiler hinzugefügt werden, werden auch im Globalen-Adressbuch im Outlook Angezeigt. Im Adressbuch werden leider alle 4000 Kontakte aufgelistet und alle 50 Verteilerlisten. Klickt man auf die Verteilerlisten, so sieht man alle Kontakte die zu diesem Verteiler gehören, was auch korrekt ist. Aber wie kann ich verhindern, dass die 4000 Kontakte im Globalen-Adressbuch angezeigt werden. Dort sollten nur die Konten von Exchange Aufgeführt werden Die Liste ist dann a bissel gross für mein Geschmack.


    Wenn jemand eine Idee hat, wie nur die Verteilerlisten und die Exchangekonten angezeigt werden, wo würde ich mich freuen, wenn er dies Posten könnte.


    Gruss
    Omen

    So, habe nun den Öffentlichen Kontakt ?testkontakt? zu Kontakte hinzugefügt.
    Wie ich sehe überträgt Exchange die Kontakt, jedoch erscheinen die Einträge im Handy wie folgt.
    GRUPPE/CN=Recipients/CN=testkontaktF1902C5B4147634C3D3DC5B usw.
    Nicht das was ich mir erhofft habe von den Öffentlichen Kontakten.
    Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
    Oder kann dies nur Blackberry?

    Hallo alle zusammen,
    ich habe leider ein paar Problem mit Exchange 2003 und meinem XDA Handy.
    Die Synchronisation mit dem Exchange Server funktioniert einbandfrei sowie der Pushdienst.
    Mir ist jedoch aufgefallen, dass alle E-Mailadressen in Öffentliche Kontakte nicht mit dem Handy synchronisiert werden bzw. nicht im Handy unter Kontakte zu finden ist.

    Nun meine Frage, ist dies eine Einstellungssache oder ist diese art von Synchronisation nicht möglicht. Falls dies gehen sollte, so würde ich mich freuen wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte.

    Hallo alle zusammen.
    Ich hab da ein Problem mit ListMailboxes.vbs und hoffe Ihr könnt mir da helfen.


    Problem:
    Anlegen von Autoaccept Agenten für Ressourcen auf dem Echnageserver.



    Daten:
    Der DC und der Exchange Server gehören der Domäne test.Area.lan an.


    Server:
    Domainconrtoller: dc01
    Exchange: mail


    Hierbei handelt es sich um ein Exchange 2003 SP2 Server auf einem Windows Server 2003 SP1.



    Die Installation des Autoaccept Agent wurde als Dienst installiert. Die Konfiguration des AutoAccept.config.xml weicht nur minimal von der bereits vorhandenen Datei ab. Lediglich folgende Daten wurden geändert
    <Mailbox EMailAddress="raum@test.Area.lan">


    Mit cscript RegisterMailbox.vbs /M:raum@test.Area.lan /t:test.Area.lan\raum
    habe ich das Postfach raum als AutoAccept Agent registriert.


    Wenn ich diesen Befehl nochmal Ausführe, so komm die Meldung "Event binding already exist". Dies ist ok.


    Wenn ich aber cscript ListMailboxes.vbs /S:mail eingebe, so kommt keine Auflistung der Postfächer die autoaccept haben.


    Wo liegt der Grund??