Beiträge von Freemann

    Hallo Norbert,


    1. JA, das Postfach ist neu und der User kann auch darauf zugreifen. (E-Mails senden) Er hat z.B. schon seine alten Daten aus einer PST wieder eingespielt.
    2. JAB, mein RUS hat die E-Mail-Adresse angelegt (gestempelt!? keine Ahnung wie stelle ich das fest?)
    3. JA, die Empfänger-Richtlinien sind korrekt (behaupte im mal wieder), denn alle User haben die gleichen Regeln.. sollte da was falsch sein, so dürfte es bei den anderen ja auch nicht gehen.. oder?

    Willmar
    Ja, der User ist im globalen Adressbuch auswählbar und er hat exakt die selbe Adresse.
    Auch wenn ich diese manuell eintippe funktioniert es nicht...


    Deswegen versteh ich auch nicht, warum ich keine Mail an den User schicken kann und ich immer diese Fehlermeldung erhalte...


    Bringt es was wenn ich den User lösche und Ihn neu anlege?
    Die E-Mails bleiben ja weiterhin vorhanden oder?

    @ Willmar
    Nein, das kann eigentlich nicht sein!
    ich habe intern .local und extern .com


    Die Mailadresse ist vorname.nachname@firma.com


    Sollte, wenn ich das Problem habe, nicht bei allen Postfächern das Problem auftreten???


    @ Norbert
    Ja, der User hat ein Postfach (behaupte ich)
    Ich sehe die E-Mail-Adresse unter den Eigenschaften de s Users (E-Mail) und im ESM unter Postfachspeicher / Postfächer finde ich auch den Account.


    Noch eine Idee?

    Hallo Leute,


    ich brauch mal wieder eure Hilfe!


    Diesmal geht es um folgendes:


    Ich habe einen User in meiner Organisation an den ich keine Mail schicken kann.


    Wenn ich das tue bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.



    Dieser User ist aber der Einzige bei dem es nicht funktioniert und die Mail - Adresse ist korrekt.


    Was kann ich tun, damit dieser User wieder Mails empfangen kann?
    Soll ich den User mal löschen und dann neu anlegen?
    Gibt es da Problem???


    Wäre schön wenn Ihr mir da weiter helfen könntet!


    Vor ab schon mal DANKE!


    Gruss
    - Freemann -

    Hallo Leute,


    ich benötige mal wieder eure Hilfe.


    Wir haben einen E2k3 Server im Einsatz mit aktuellen Patchen (inkl. SP2).


    Wenn uns ein Kunde eine Mail schreibt und er sich vertippt, bekomme ich das nicht mit das eine Mail für mich eingetroffen ist.


    Da der Absender anstatt
    Hase@test.de


    geschrieben hat, sondern an
    HasTe@test.de


    (oder so)


    Die Mail verschwindet und ich bekomme nicht mal eine Info...


    Ich habe auch was gelesen von BADMAIL Ordner, welcher standardmässig deaktiviert ist.
    Ist das der Ordner in welchen die Mails kommen die an einen Falsche E-Mail-Adresse geschickt werden?


    Wenn ja, wie aktiviere ich den?


    Fakt ist auf jeden Fall, dass ich mitbekommen muss wenn sich jemand vertippt hat....


    Bin für jeden Vorschlag dankbar!


    Gruss
    - Freemann -

    Hallo Norbert,


    genau das ist mein PROBLEM!


    Die Optionen habe ich nämlich gesetzt und die Lesebestätigungen gehen dennoch raus...


    Der MS Artikel ist also genau das was ich brauche.... :)


    Werde das ganze testen und dann berichten ob es bei mir funzt.


    DANKE!


    Gruss
    - FREEMANN -

    Hallo Leutz,


    ich habe folgendes "Problem".


    Mein Chef hätte gerne, das Lesebestätigungen nicht nach extern verschickt werden.


    Also User A@test.de schreibt mir eine Mails mit Lesebestätigung, diese soll aber nicht an User A rausgehen...


    Wie kann ich das verhindern???


    Vor ab schon mal danke!


    Gruss
    - FREEMANN -

    Son schei**** :evil:


    Jetzt gehen meine andern Mails nicht mehr raus!!!!!



    Jemand ne IDEE...


    Fakt ist auf jeden fall, dass ich nicht an HASE.DE schicken kann..... obwohl meine lokale E-Mail-Adressen HASE.COM heissen....!!!


    Gruss
    - Freemann -

    Hallo Leutz!


    Ich habe mal eine Frage an euch!


    Ich habe eine Domäne bei einem Provider z.b. HASE.COM
    und einen ES2k3 welcher die E-Mails *@HASE.COM verwaltet.


    (Bei meinem Provider liegen E-Mail-Adressen vom Aussendienst z.b. Max.Mustermann@HASE.COM)


    Da es Problem mit der Weiterleitung an den Provider gab, habe ich ganz einfach die Postfächer welche beim Provider lagen (*@HASE.COM) in *@HASE.DE "umbenannt".


    Also dachte ich, die Mails an HASE.DE, die sollten jetzt raus gehen... gingen sie aber nicht!



    WARUM!?



    OK, man ist ja nicht ganz blöd!
    Somit habe ich in meinem SMTP-Connector (Ausgang) im Adressraum meine Adresse HASE.DE hinzugefügt und schaue da..... die Mails werden nach draussen geschickt!


    Zusätzlich zu HASE.DE habe ich in meinem Adressraum noch * damit alles andere raus geht.


    WARUM funzt das so und nicht mit nur * im Adressraum?


    Wäre super wenn jemand etwas Licht in mein dunkles Wissen bringen könnte :)


    Gruss
    - Freemann -