Beiträge von lordoliver

    ne, hab jezt mal testweise einen neu angelegt, wird aber deswegen nicht bei objekten mehr angezeigt also immer noch 9, also kanns kein ordner sein.


    als ich vorher diesen test vorher durchführte bekam ich eine mail in den "systemordner", der auch im outlook nicht angezeigt wird und somit die mail auch nicht zu sehen war. die war aber dann unter erweiterte suche zu sehen wenn ich auf alles durchsuchen gehe.


    diese mail wurde ebenfalls nicht unter objekten gezählt.


    es bleibt bei 9 und 7 werden angezeigt.

    C:\Programme\Exchsrvr\bin>isinteg.exe -s saruman -fix -test alltests
    Databases for server saruman:
    Only databases marked as Offline can be checked


    Index Status Database-Name
    Storage Group Name: Erste Speichergruppe
    1 Online Informationsspeicher f³r Íffentliche Ordner (SARUMAN)
    2 Online Postfachspeicher (SARUMAN)
    Enter a number to select a database or press Return to exit.
    2
    Invalid selection, this database cannot be checked (it is online).
    Please make another selection or try this database again later.
    Enter a number to select a database or press Return to exit.
    2
    You have selected Erste Speichergruppe / Postfachspeicher (SARUMAN).
    Continue?(Y/N)y
    Test Categorization Tables result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 0 row(s)
    ; time: 0h:0m:0s
    Test Restriction Tables result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 0 row(s); t
    ime: 0h:0m:0s
    Test Search Folder Links result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 0 row(s);
    time: 0h:0m:0s
    Test Global result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 1 row(s); time: 0h:0m:0
    s
    Test Delivered To result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 8 row(s); time: 0
    h:0m:0s
    Test Repl Schedule result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 0 row(s); time:
    0h:0m:0s
    Test Timed Events result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 0 row(s); time: 0
    h:0m:0s
    Test reference table construction result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 0
    row(s); time: 0h:0m:0s
    Test Folder result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 350 row(s); time: 0h:0m
    :0s
    Test Deleted Messages result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 0 row(s); tim
    e: 0h:0m:0s
    Test Message result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 457 row(s); time: 0h:0
    m:0s
    Test Attachment result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 427 row(s); time: 0
    h:0m:0s
    Test Mailbox result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 16 row(s); time: 0h:0m
    :0s
    Test Sites result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 58 row(s); time: 0h:0m:0
    s
    Test Categories result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 0 row(s); time: 0h:
    0m:0s
    Test Per-User Read result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 0 row(s); time:
    0h:0m:0s
    Test special folders result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 0 row(s); time
    : 0h:0m:0s
    Test Message Tombstone result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 21 row(s); t
    ime: 0h:0m:0s
    Test Folder Tombstone result: 0 error(s); 0 warning(s); 0 fix(es); 0 row(s); tim
    e: 0h:0m:0s
    Now in test 20(reference count verification) of total 20 tests; 100% complete.



    nach erneuter bereitstellung keine änderung, nach wie vor 9 mails im postfach aber nur 7 zu sehen




    woher weiss ich dass mehr drauf ist? siehe bild -> dort stehen mehr als im outlook tatsächlich sind.


    kein virenscanner installiert und kein filter gesetzt, ich bin der einzige, der da was macht.

    nein, war mal, ist aber inzwischen gelöscht, der wird doch nicht die mail vom alten konto noch drinhaben?



    bzw ne das war imap, aber die mails wurden nicht im postfach angezeigt, das hätt ich gesehn




    aber das gibts doch nicht, irgendwie muss man das doch anzeigen lassen können, was da drin ist oder?

    ja schon klar, dass es übe das webinterface auch geht, aber da ist doch das gleiche drin wie in outlook,


    es ist nur so, dass im postfach z.b. im moment 8 mails angezeigt werden. Wenn ich im outlook nachschaue finde ich nur 5 mails im posteingang und 2 im gesendet ordner keine in irgendwelchen andern ordnern (nein auch keine im gelöscht ordner)


    WO IST DIESE MAIL?
    auch durch diverse suchen hab ich sie noch nicht gefunden...

    Ich habe einen SBS mit Exchange neu aufgesetzt und die mails werden im moment per pop abgeholt. Der Poper hat die Mails ins richtige Postfach gesteckt, jedoch wurden einige mails nicht vom Outook abgeholt.


    ich habe diverse patches installiert, die dieses Problem lösen sollen, ausserdem habe ich in den Mailadressen die einträge nach dem @ hinzugefügt, die noch nicht drinstanden, so dass nun wirklich alles passen muss.


    Nun ist es aber immer noch so, dass im Postfach eine Mail mehr drinnen ist, als im Outlook angezeigt ist. Wo ist die? Gibts ausserdem nicht die möglchkeit das Postfach irgendwie anzeigen zu lassen ohne Outlook? Wenn es nur diese eine Mail wäre, wär das egal, ich hab nur angst, dass da vielleicht doch einige mails auskommen oder so und das Postfach überquillt mit mails, die nicht angezeigt werden.



    Ausserdem:
    Wir haben eine Feste IP für einen FTP-Server in einer DMZ und eine hardwarefirewall hinter dem der SBS steht.


    Auf den SBS soll ein MS CRM draufkommen und mein Chef ist deswegen dagegen, dass die mails per smtp eintrudeln, da wir den port am router und auf der firewall öffnen müssten. Er sagt, das ist erstens zu kompliziert und zu viel Änderungen und nicht mehr so sicher.


    Was sagt ihr? Wie kann ich ihn überzeugen? Ich hab ihm bereits gesagt, dass es für einen SERVER normal wäre, dass er die mails zugestellt bekommt und sie nicht abholt und dass es nur probleme mit PoP gibt.

    wieso, was is an dem popcon soviel besser?


    ich meinte, die firma verfügt ja über eine .de domain, die man in die firma legen könnte, damit diese connectorgeschichten wegfallen könnten, aber die Frage ist lohnt das umbiegen der dnseinträge, bringts was an performance. weil die webseite ist ja auch auf dem andern server und dann is das warscheinlich etwas umständlicher zu konfigurieren...