Beiträge von aba101280

    Hallo Zusammen,


    nun schlage ich mich seit 3 Stunden mit oben genanntem Fehler herum. Ich bekomme es einfach nicht hin und bald drehe ich durch.


    Habe einen Exchange 2007 auf einem Server2003 aufgesetzt und das ganze zu einer bestehenden Server 2003/Exchange 2003 Architektur hinzugefügt. Nach etlichen Schritten konnte ich dann den 2003 endlich entfernen. Leider habe ich folgendes Problem


    Alle Nutzer haben bei dem Versuch über Outlook zu senden und empfangen oben genannten Fehler. Ich habe nun schon das Offlineadressbuch gelöscht und neu angelegt aber nichts hilft. Immer kommt dieser Fehler.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Bin für jede Hilfe dankbar


    Grüsse


    Alex

    Hallo Zusammen,


    bin gerade an der Migration von 2003 auf 2007. Habe dazu den zweiten Server ins AD gehängt und den Exchange 2007 auf diesem installiert. Nach einigen Schritten bin ich nun endlich bei der Verschiebung der Postfächer angelangt. Habe ca. 20 erfolgreich migriert, bei 2 bekomme ich allerdings die Meldung: Fehler:


    "Database ist für UserMailbox verbindlich".


    Kann mir jemand dazu was sagen? Beide Server setzen auf Windows Server 2003 R2 mit Sp2 auf


    Grüsse


    Alex

    Hallo,


    danke für die Antwort. Genau so habe ich mir das Gedacht. So eine Art Pop nach Smtp. Habe mittlerweile auch eine Liste von Programmen gefunden die das können. Das das nicht umsonst ist: Klar...das ist auch nicht mein Anspruch. Will halt nur was vernünftiges haben und nicht irgendeine Software auf die ich mich nicht verlassen kann. Brauche alledings mindestens 3 Domainen (geht so wie ich das gesehen habe nur bei wenigen) und bei jeder Domaine zumindest 3 oder 4 Nutzer.


    Danke nochmals


    Grüsse


    Alex

    Hallo Zusammen,


    mein Exchange Server läuft nun schon rund 2 Jahre sauber auf meinem Windows Server 2003 allerings stelle ich in letzter Zeit fest dass ich aufgrund von meiner dynamische IP Adresse öfters mal (teilweise für einige Stunden) nicht erreichbar bin. Es ist zwar so dass die Emails aus dieser Zeit trotzdem im Nachhinein noch eintreffen aber toll ist die Lösung auch nicht. Nun habe ich mir überlegt die Emails einfach auf den Server meines Providers eingehen zu lassen und diese dann von meinem Server abholen zu lassen. Ich habe dunkle Erinnerung an irgendwelche POP-SMTP Forwarder bin aber nicht wirklich fündig geworden beziehungsweise weiss auch gar nicht ob das überhaupt die richtige Lösung ist. Hat jemand einen Vorschlag für mich. Möchte meinen Exchange nicht aufgeben, eine feste IP wäre allerdings aus Kostengründen auch keine Lösung.


    Danke und Grüsse


    Alex

    Hallo,


    vielen dank für die fixen Antworten. Habe dass mit dem IMF mal soweit überflogen und mich ein bisschen eingelesen. Scheint ja an sich nicht so das Hexenwerk zu sein den zu konfigurieren. Habe diesen mal test weise mit den vorgeschlagenen Werten 7 (gleich oder grösser wird sofort gelöscht) und 3 (gleich oder grösser wird in den Junk Ordner verschoben. Habe dann eine Testnachricht an eine Adresse versendet und siehe da lag sofort im Junk Ordner also eine Stufe höher gegangen auf 4 und wieder dasselbe Ergebnis. Eine zweite Nachricht geschickt und hoppla da lag diese ganz normal im Postfach. Sowas darf doch eigentlich nicht vorkommen oder? (Bei der exakt gleichen Nachricht von gleichen Absender)


    Wegen des DummyUsers: Daran hab ich auch gedacht aber stimmt schon eigentlich gibt man die neue Adresse ja nur bekannt.


    Mal kucken werd hier noch ein bisschen weiter lesen. Vielleicht hat auch noch jemand einen anderen schlauen Tipp.


    Vielen Dank nochmals und Grüsse


    Alex

    Hallo Zusammen,


    ich betreibe einen Exchange 2003 Server auf einem Server 2003 SP2. Bei einigen Nutzern habe ich das Problem dass Sie von SPAM nur so überhäuft werden, ich aber nur bedingt wirksame Spamfilter einsetzen kann da auch viele ernst gemeinte Mails geblockt werden. Ich habe mir nun überlegt die Emailadressen zu ändern und auf die alte Adresse quasi ein Autoreply zu setzen: "Postfach stillgelegt. Bitte an die neue Adresse ... schicken".


    Natürlich wird dann auch auf Spammails geantwortet aber ich denke nicht dass die verantwortlichen ihre Mails nach neuen Adresse im Text durchsuchen. Vielleicht könnte man die neue Adresse auch als Bild verschicken...


    Nur zur Frage: Wie realisiere ich so etwas. Es sind nicht viele Nutzer vielleicht 10 Stück also ich kann manuell daran arbeiten. Ich weiss zwar wie ich neue Adressen und alte gleichzeitig einem Nutzer zuweise aber für mein Problem habe ich noch nichts gefunden.


    Vielen Dank und Grüsse


    Alex

    Vielen Dank das kann ich brauchen. eine kurze Verständnisfrage habe ich noch.


    Im IIS ist für die Webseite Exchange unter den Sicherheitseinstellungen (verzeicnissicherheit/Authetifizierung) die Standardauthetifizierung eingestellt. Dass hiesse ja eigentlich dass auch hier das Kennwort als Klartext übertragen wird, oder? Stelle ich hier auf die integrierte Windows Authentifizierung um, so funktioniert der Login überhaupt nicht mehr. Kann mir jemand kurz erklären was es damit auf sich hat.


    Vielen Dank nochmals und Grüsse


    Alex

    Wie meinst du dass mehrere Dinge über das Webionterface. Wie gesagt das eigentliche Webinterface von OWA benutze ich natürlich nur für eine Anmeldung in die Postfächer. Der Link für das Webinterface ist halt relativ lang und da ich nicht mehrere Domänen verwenden möchte habe ich einfach eine Art Portalseite davorgeschalten. Leider mit dem oben beschriebenen Effekt. Gibt es eigentlich soetwas wie ein richtiges Portal, dass dann auch gleich die erneute Anmeldung an OWA übernimmt.


    Achja und danke für die Logfiles, damit werde ich mich gleich heute mal beschäftigen


    Grüsse


    Alex