Beiträge von mrogosch

    Hallo,


    zu dem Problem habe ich keine direkte Lösung gefunden.
    Ich habe jetzt noch eine Linux Maschine in die DMZ gestellt über die jetzt der komplette Mail-Verkehrläuft.


    d.h. der eingehende Mail-Verkehr schlägt erst auf einer Viruswall von Trend Micro auf und geht dann über einen 2. Postfix zum Exchange und der ausgehende Mail-Verkehr wird über den 2. Postfix relayed.
    Sozusagen alles was nach aussen will geht über den SmartHost.


    Naja weigstens es geht jetzt.... :)

    Ich habe jetzt mal ein wening mit dem Inhaber der Domain wo in hin senden will telefoniert und die denken das der Fehler bei ihnen liegt.


    Die haben dort irgend was vor, aber wollten es mir nicht sagen :(


    Naja dann werde ich vorerst, bis Dienstag erstmal alles so lassen.



    Also dann vielen dank erstmlal für die Unterstützung...

    Guten Morgen,


    domain.com MX preference = 10, mail exchanger = mail2.domain.de


    domain.com nameserver = ns9.dnspro.de
    domain.com nameserver = ns10.dnspro.de
    domain.com nameserver = tert.dnspro.de
    domain.com nameserver = quart.dnspro.de
    ns9.dnspro.de internet address = 217.20.115.1
    ns10.dnspro.de internet address = 217.20.116.1
    tert.dnspro.de internet address = 213.221.110.235
    quart.dnspro.de internet address = 62.80.2.35


    Also muss ich bei Smart Host das Eintragen was ich oben fett markiert habe.


    Muss ich dazu den Exchange Server bzw. die Dieste neu starten?

    Hallo habe jetzt im Anwendungsprotokoll folgende Ereignisse:


    Quelle: MSExchangeTransport
    ID: 4001


    Die Nachrichtenzustellung an Remotedomäne 'ziel-domain.de' ist fehlgeschlagen. Die Fehlermeldung ist 'Es ist ein SMTP-Protokollfehler aufgetreten.
    '. Das SMTP-Verb, das den Fehler ausgelöst hat, ist 'RCPT'. Die Antwort vom Remoteserver ist '554 <exchange.mydomain.local>: Helo command rejected: Access denied

    Sorry ich hatte das Nachrichtentracking noch nicht aktiviert.


    Wenn ich eine Mail an die bestimmte Domain versende bekomme ich 6 Einträge im Tracking.


    SMTP-Informationsspeichertreiber: Nachricht an Informationsspeicher übermittelt
    SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt
    SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen
    SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt
    SMTP: Beginn der ausgehenden Verbindung
    SMTP: Unzustellbarkeitsbericht erstellt

    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: test
    Gesendet am: 27.04.2006 12:00


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    'empfänger@empfänger.de' am 27.04.2006 12:00
    Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
    <exchange.domain.local #5.5.0 smtp;554 <exchange.domain.local>: Helo command rejected: Access denied>



    dieser Fehler kommt direkt nach dem senden der e-mail.


    das wir auf ner Blacklist stehen, können wir aus schliessen das hab ich mit dem Empfänger alles schon überprüft.


    PopConnector haben wir auf keinem Fall im Einsatz.


    wo kann man das Tracking einsehen? hab ich noch nie gemacht.

    nach dem Abfragen der Domain erhalte ich folgende Ausgabe:



    domain.com MX preference = 10, mail exchanger = mail2.domain.de


    domain.com nameserver = ns9.dnspro.de
    domain.com nameserver = ns10.dnspro.de
    domain.com nameserver = tert.dnspro.de
    domain.com nameserver = quart.dnspro.de
    ns9.dnspro.de internet address = 217.20.115.1
    ns10.dnspro.de internet address = 217.20.116.1
    tert.dnspro.de internet address = 213.221.110.235
    quart.dnspro.de internet address = 62.80.2.35



    domain.com soll in diesem Fall meine Domäne darstellen.