Beiträge von wsurfer78

    Wenn ich mich in das "Weboutlook" einlogge, müssen doch die mails auch von meinem Server gesendet und empfangen werden. Bei einer Person ist das denk ich mal nicht so schwierig. Doch wenn ich 40-50 Accounts habe, sollen ja die Mails schon von den einzelnen Adressen gesendet werden und nicht von einer zentralen.

    Also mir hat jemand geschrieben, dass es mit DynDNS nicht funktioniert, da diese kein MX Record hat. Dann bleibt mir ja nur die Möglichkeit einer festen IP, oder weiss jemand noch was anderes? Der Webmailbereich würde ja auch ohne die feste IP funktionieren. Nur das abrufen mit Outlook macht dann Probleme. Sehe ich das richtig?

    Hallo,


    hab bisher noch keine Erfahrungen mit Exchange gemacht. Will folgendes verwirklichen:


    - Einrichtung einer Webmailoberfläche


    - Abruf der Mails mit pop über Outlook


    Auf meinem bereits bestehenden Webserver (win2003 / APACHE) soll Exchange 2003 installiert werden.


    Nun interessiert mich, wie Outlook von irgendeinem Rechner im Internet mit Pop und SMtp auf meinen Server zugreifen kann bzw wie dieser überhaupt gefunden wird?


    Vielen DAnk und Grüsse