Beiträge von fjoerdman

    Hallo,


    wir migrieren gerade via exmerge einige Postfächer und ich habe mich gerade gewundert, dass auf dem Exchange 2000 Server die Postfächer deutlich grösser waren, als dann die erzeugte pst?


    hat das einen besonderen Grund warum die exportierten Dateien dann kleiner sind, als im System Manager angezeigt?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüsse,
    fjoerdman

    Hallo,


    wir haben an unserem Standort einen Exchange 2007 CCR und zwei HUB/CAS Server mit insgesamt ca. 500 Postfächern.
    Ich wurde gestern gefragt, ob es auch möglich ist, die Kollegen unsere Niederlassung mit auf dem Exchange Server zu "hosten".


    Daraufhin hatte ich Jetstress durchlaufen lassen, kann aber die Ergebnisse nicht so richtig deuten, ob wir die zusätzlichen Benutzer ohne Performance Probleme noch mit hosten können.


    Gibt es einen Wert in der Jetstress Auswertung, der mir sagt, wie viele Benutzer auf dem Exchange vorhanden sein dürfen, bevor Performance Probleme entstehen?



    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüsse,
    Fjoerdman

    Hallo,


    ping funktioniert und ich kann auch auf Ressourcen der anderen DCs zugreifen und umgekehrt.


    Es gibt kein VPN, sondern nur der Router.
    Der Router steht mit einem Beinchen im Standort A Netz und mit einem Beinchen im Standort B Netz.


    Grüsse,
    Fjoerdman

    Hallo zusammen,


    wir haben in unseren W2k3 Domäne zwei Standorte, die über einen Router (Bintec X1200) verbunden sind. Die AD Standorte sind physikalisch gesehen "nebeneinander" in getrennten Gebäuden.


    In Standort A haben wir insgesamt vier DCs (3x W2k3 und 1x W2k8), in Standort B haben wir bisher nur einen W2k8 DC.


    Ich habe nun das Problem, dass ich in der Netzwerkumgebung von Standort A den DC von Standort B und umgekehrt nicht sehe.
    WINS ist ein beiden Standorten konfiguriert. Jeweils der W2k8 von jedem Standort ist ein WINS Server und diese beiden replizieren sich.


    Das Netdiag gibt mir folgenden Fehler aus:


    DC list test . . . . . . . . . . . : Failed
    Failed to enumerate DCs by using the browser. [ERROR_NO_BROWSER_SERVERS_FOUND]
    List of DCs in Domain 'Contoso':
    DC1.contoso.local
    DC2.contoso.local
    DC3.contoso.local
    DC4.contoso.local


    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich weiss wirklich nicht wo das problem sein soll?


    Vielen dank für eure Hilfe.


    Grüsse,
    fjoerdman


    edit: ich weiss nicht ob es wichtig ist, aber DC1 (Standort A) ist ein RAS Server und wird für die VPN Einwahl verwendet.

    Hallo,


    ich habe gerade einen Artikel bei Microsoft gefunden, der beschreibt welche Ports auf den jeweiligen Serverrollen freigeschaltet sein müssen:
    http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb331973.aspx


    Auf den Hub Server müssen u.a. 389/TCP/UDP (LDAP), 3268/TCP (LDAP GC) zwischen allen Exchange Servern freigeschaltet sein.


    Ich kann doch in der EMC angeben, dass der lokale Exchange Server nur einen bestimmten GC/DC der lokalen Site zuwendet. Somit bräuchte ich doch den Port 389/3268 gar nicht zu einem anderen AD Standort/Exchange auf machen!?!


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüsse Fjoerdman

    Hallo zusammen,


    wir setzen einExchange 2007 SP1 in Verbindung mit Windows Server 2008 ein.
    Leider können wir uns nicht die vorhandenen Zertifikate anzeigen lassen bzw.
    auch keine neuen Zertifikate installieren:


    [PS] C:\>Get-ExchangeCertificate
    Get-ExchangeCertificate : Unable to create Internet Information Services
    (IIS) directory entry. Error message is: Access is denied.
    . HResult = -2147024891.
    At line:1 char:23
    + Get-ExchangeCertificate <<<<
    [PS] C:\>


    Im Internet hatte ich bereits folgende Lösung gefunden. Diese Einstellung war allerdings bereits hinterlegt:
    http://exchangeshare.wordpress…s-is-denied-error-in-emc/


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn ich muss unbedingt dieses Zertifikat installiert bekommen.


    Grüsse,
    Fjoerdman