Beiträge von fjoerdman

    Hallo zusammen,


    Ich habe im Exchange 2003 Sp2 in den Öffentlichen Ordner einen Ordner emailaktiviert und in den ?Eigenschaften? unter der Registrierkarte ?Berechtigungen? das Recht ?send as? für den entsprechenden Benutzer/Gruppe zu hinterlegt.


    Als ich nun eine Email mit dieser email adresse versenden wollte, habe ich postwendend diese Fehlermeldung bekommen:


    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator


    Was muss ich noch einstellen bzw. welche Rechte benötigt der Benutzer zusätzlich, so dass er emails mit der Emailadresse des Öffentlichen Ordners versenden darf?


    vielen dank für eure Hilfe.


    Grüsse fjoerdman

    Hallo,


    ich habe nun seit über einer Woche die Replikation zwischen zwei Exchange 2000 Server aktiviert, die die öffentlichen Ornder (5 GB) replizieren sollen. Die Replikation steht auf "always on". Wenn ich die beiden öffentlichen Ordner auf den Sever mir aber anschae sind beide noch nicht synchron. Kann ich die Repliation beschleunigen oder wenigstens herausfinden warum die Replikation nun doch noch so lange dauert?


    vielen dank für eure Hilfe.


    Grüsse Fjoerdman

    Hallo,


    händisch funktioniert das ganze.
    Ich versuche heute abend den Info Store neu zu starten (bei 250 User kann ich das jetzt nicht machen).


    Bei Exchange 2003 geht das meines Wissens nach online. Der Benutzer startet sein Outlook erneut und sein MAPI Profil wurde direkt auf den neuen Server "umgezogen".


    Grüsse Fjoerdman

    Hallo,


    es handelt sich um eine Migration, daher sind beide Sever ind der gleichen Domäne und auch in der gleichen Exchange Organisastion. Beide Server sind online und machen ihren Dienst. Ich muss jetzt nur die Postfächer von Server1 nach Server2 bewegen. Das MAPI Profil beim Benutzer wird allerdings nicht auf Server2 angepasst (nachdem ich das Postfach im AD auf Server2 bewegt hatte).


    Grüsse Fjoerdman

    Hallo zusammen,


    wir müssen einen Exchange 2000 Server auf eine neue Hardware, ebenfalls
    wieder auf Exchange 2000 neu aufsetzen. Win 2000 und Exchange 2000 sind
    bereits auf dem neuen Server installiert. Beide Server sind online und
    laufen ohne Probleme. Als ich nun ein Postfach auf den neuen Server
    umgezogen hatte, funktionierte im Outlook 2002 der redirect auf das
    umgezogene Postfach leider nicht. Im MAPI Profil stand immer noch der
    Servername, auf dem das Postfach zuvor noch gelegen ist, nun aber nicht mehr
    liegt.


    Was kann tun, so dass der redirect einwandfrei funktioniert (auch nach einem
    restart des PCs wurde das MAPI Profil nicht redirected.


    Grüsse Fjoerdman

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Exchange 2000 SP4 mit installierten Exchange 2000. zusätzlich ist noch ein win2003 DC vorhanden.
    Auf dem Exchange 2000 bekomme ich regelmässig folgenden Fehler:


    Information Store (2460) Überprüfung der aus Datei "D:\Services\Exchsrv\priv1.edb" bei Offset 6458081280 (0x0000000180ee8000) für 4096 (0x00001000) Bytes gelesenen Datenbankseite ist durch eine Inkonsistenz der Seitenprüfsumme fehlgeschlagen. Die erwartete Prüfsumme war 679379098 (0x287e809a), die tatsächliche Prüfsumme 679379096 (0x287e8098). Fehler -1018 (0xfffffc06) bei Leseoperation. Wenn dieser Zustand andauert, stellen Sie die Datenbank aus einer vorherigen Sicherung wieder her.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüsse Fjoerdman