Beiträge von acid97

    hi und danke für die antworten,


    das ziel soll sein, ein syncML fähiges endgerät mit dem exchange server zu syncen (Kontakte, Termine, Aufgaben).


    der weg dahin führt laut einigen MSEX-seiten/foren über eine middleware, welche den connect MS EXCH-DB und middleware-DB herstellt, die daten collected und danach an das mobile endgerät weitergibt.


    dies ist mit der open-source software FUNAMBOL möglich (zumindest laut funambol page). ja es gibt auch einen exchange connector - welchen ich erfolgreich installiert habe.


    nun muss dieser connector an den MS Exchange server angepasst (konfiguriert) werden. dazu müssen einige daten über den server in das funambol-admin-tool eingetragen werden. natürlich muss funambol wissen, wo zb. die contacts gespeichert werden, um diese an das mobile endgerät zu übergeben. dazu gibt es ein feld welches Contact-Directory heisst und standardmässig auf Exchange\Contacts gesetzt ist. dies funktioniert aber nicht wirklich. jetzt wäre es gut zu wissen, wo ich in meinem Exchange die standard-speicherorte (ob db oder filesystem) dieser daten finde.


    ich hoffe ich hab das einigermassen klar formuliert, ansonsten poste ich einen link zu einem screenshot.


    lg mexx

    hi leute,


    hab einen sbs2003 laufen und funambol aufgesetzt.
    funkt alles ganz ok.


    ich grieg jedoch aus der doku nicht raus, wie man die standardverzeichnisse von exchange rausfinden kann.
    also wo die contacts etc. liegen.


    hat wer von euch funambol im einsatz und könnte mir helfen ?


    lg aus österreich