Beiträge von medow1982

    Halo an Alle,


    ich habe am DNS Server ein Alias definiert. Damit es funktioniert muss im IE unter Proxy Settings / Ausnahmen definiert werden. Für Windows 2000 habe ich dieses Regfile, welches auch funktioniert:


    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
    "ProxyOverride"="intranet"


    Nun aber mein Problem!
    Viele haben bereits andere Proxy Ausnahmen eingetragen. Beim Ausführen des Regfiles, werden diese entfernt. Gibt es eine Möglichkeit, das Regfile so zu schreiben, dass die vorhandenen Ausnahmen bleiben und nur der Intraneteintrag hinzugefügt wird?



    Vielen Dank für eure Tipps

    Hallo an Alle,


    kann mir jemand sagen ob es unter Exchange 2003 SP2 möglich ist z.B xy@web.de für alle Clients als Spamausname zu konfigurieren, sodass xy@web.de bei allen Empfängern automatisch im Posteingang und nicht im Junk Email Ordner landet?
    Ich möchte die EInstellugn gerne zentral machen und nicht an alle 200 Office 2003 Clients rennen und den Junk Ordner konfigurieren.


    Wäre super, wenn jemand eine Idee hat


    Gruss und Danke an Alle

    Hallo an Alle,


    kann mir jemand sagen, ob es unter W2k folgendes möglich ist:
    Viele MA nehmen das selbe Passwort "Mustermann" kann dieses irgendwie im AD herausgeworfen werden oder können alle Kennwörter zurückgesetzt werden, dann darf aber Mustermann nie mehr verwendet werden?


    Wäre super, wenn das über die GPOs oder sonst wie funktionieren würde.

    Hallo an Alle,


    wir haben einen Exchange 2003 SP2 und Öffentliche Ordner für die Autoverwaltung. Ich als Admin habe Berechtigung 8 (Besitzer). Alle anderen sind darunter.


    Die Sekretärinen, welche die Kalender verwalten, sollen nun einzelne Ordner bei Defekt eines Autos für andere sperren, in dem Sie die Berechtigung auf Stufe 2 setzen. Dies funktioniert auch ganz gut, wenn ich die Sekretärinnen auf Berechtigungsstufe 8 (Ordnerbesitzer) setze. Hiermit habe ich kein Problem, jedoch (nun kommts) :)
    sollen die Sekretärinnen diese Ordner dann nicht löschen oder umbenennen können.


    Kann mir jemand sagen, ob dies irgendwie machtbar ist?


    Vielen Dank für die Tipps

    Hallo an Alle,


    wir verwenden Exchange 2003 SP2 und Outlook 2003 und haben folgendes Problem. Der Junk Emailfiliter ist auf den Clients meist auf hoch eingestellt und funktioniert auch sehr gut. Leider kommen aber auch einige fälschliche Emails herein. Gibt es eine Möglichkeit am Exchange zu sagen, dass z.B die Adresse abc@firma.de usw. immer bei allen Clients im Posteingang und nicht im Junk E-Mailordner landet?


    Mir geht es nur um eine zentrale Einstellung. Am Client selbst, kann ich die betroffenen Adressen ja auf die Whitelist setzen


    Danke für die Tipps

    Hi Nobby,


    super vielen Dank!


    Kannst du mir noch sagen, wie ich bei einer Verknüpfung zu einem Acrobatfile auch das entsprechende Icon bekomme? Er zeigt immer nur den Verknüpfungspfeil an.


    Weisst du auch, ob diese Einstellungen irgendwie exportier- importierbarbar sind? Möchte nämlich für alle einen speziellen Button (modifizierter Hyperlink einfügen)


    Gruss und Danke

    Hallo an Alle,


    in Outlook gibt es den Befehl Einfügen, Hyperlink. Diesen Befehl möchte ich gerne verdoppeln. Beim klicken von Einfügen, Hyperlink2 soll dann automatisch die Einträge stehen:
    TYP:https,
    URl: https://server.de/download/


    Kann mir jemand sagen wie das geht?
    Muss doch alles irgendwie in der registry stehen :)



    Gruss und Danke an alle Cracks