Beiträge von medow1982

    Hallo an alle,
    wir verwenden einen W2k SP4 Server+ Exchange 2003 mit IIS5, nun will ich Passwort ändern über Webaccess aktivieren. Laut recerchen geht das aber nur mit IIS5 und IIS6 gibt es anscheinend nur mit WinXP.
    Kann mir jemand weiterhelfen??

    Kann das Programm wirklich diese Auswertungen über das ganze Jahr? Soweit ich weiss, zeichnet der ExchangeServer die Protokolle nur 90 Tage auf? Wenn das so ist, hilft auch das Programm nichts! Stimmt das denn? wo kann ich das ändern oder einsehen?

    Hallo an alle,
    ich muss an unserem Exchange 2003 Server mit SP2 laufend Auswertungen machen: Anzahl der eingehenden und gesendeten Emails von bestimmten Emailkonten.
    Leider geht das mit dem Nachrichtenstatus nur sehr mühsam und nur durch Abzählen und auch nur für wenige Tage.
    Gibt es da ein Skript oder ein Programm, welches die eingehenden und ausgehenden Emails für einen beliebigen Zeitraum und beliebige Emailkonten erfasst und die Anzahl auflistet?


    BSP: Anzahl der eigehenden und ausgehenden Emails der Adresse xxx@domain.de vom 1.1.2006 bis heute


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    PS: Das Programm darf auch was kosten...


    Vielen Dank schon mal für eure Ideen

    Hallo Norbert,
    wiso ist es sinnvoll OWA für alle zu aktivieren?
    Macht doch nur Sinn für die , wo es auch wirklich brauchen. Nicht alle gehen gut mit Passwörtern usw um... Naja egal. Fehlermeldung ´kommt keine. Das Fenster wo ich in OWA Passwort ändern kann sagt nur Seite kann nicht angezeigt werden! Die Änderung, dass Pw Ändern in OWA funktioniert hab ich in der regestry auf dem ExchangeServer gemacht!. Hab gelesen es hat mit SSL zu tun? kann das sein?

    Es funktioniert! Dauert nur ein Weilchen, bis die Einstellungen ziehen! Kann es sein, das das Passwortändern über OWA nicht funktioniert, da wir derzeit noch kein SSL verwenden? Hab so was gelesen! Passwort ist aktiviert, das kleine Fenster wird aber nicht angezeigt! Denke es liegt am fehlenden SSL oder?

    Hallo an alle,
    wir verwenden einen Exchange Server 2003 Sp2 und auf den Clients Outlook 2000 SR1!
    Webaccess ist für alle aktiviert. Wie kann ich Webaccess für einzelne Anwender deaktivieren???? Über die Einstellung im AD oder Postfachspeicher im Ex-Systemmanger bekommt trotzdem jeder Zugriff?????
    Ausserdem wie kann ich eine SSL verschlüsselung (d.h https) für Webaccess ohne eine ISA Server realisieren??



    Voele grüsse und danke für die Hilfe,


    medow

    Hallo Heinz,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Kannst du mir kurz erklären wie das mit dem RUS funktioniert?
    kann ich im AD eventuell durch einen speziellen Filter interne Adressen herausfiltern, da bei uns alles durcheinander ist (externe Kontakte, interne, Verteiler, Gruppenrichtlinien usw.)

    Hallo an alle Freaks.


    Wir verwenden MS-ExchangeServer 2003 mit Sp2 und an den Clients noch Outlook 2000.
    Wir möchten einen Account im AD erstellen, welcher ein ExchangePostfach bekommt, ABER nur Emails INTERN empfangen und senden kann!
    Ist das in der Praxis ohne teure Tools und Aufwände möglich???
    Über eine possitive Antwort, würde ich mich sehr freuen.


    MfG


    Medow