Beiträge von medow1982

    Hallo an Alle,


    wir verwenden einen Exchange Server 2003 SP2 und Office 2003 SMB/Pro Clients mit Outlook ohne SP-SP2


    Folgendes Problem: Ein User hat 2 PCs ein NT Anmeldename und auch nur ein Outlookkonto.


    Mit Office 2000 war es möglich in selben KOnto mit beiden PCs gleichzeitig auf eine gemeinsame PST Datei (auf Server liegend) zu arbeiten.


    Nun geht es nur abwechselnd. Wenn jedoch die PST Datei am anderen PC schon auf ist erscheint: Die Meldung siehe Anhang



    Kann mir jemand helfen?


    PS: habe beide Clients auf den Cache Modus umgestellt, hat aber nix gebracht

    Also , die Anleitung hat mir nicht geholfen. Er bringt zwar 5 Benutzer. Er kann diese aber nicht finden und demnach auch nicht entfernen. Ich habe die Gruppenrichtlinieverwaltungskonsole über einen XP CLIENT, welcher nur temporär am Netz hängt konfiguriert. Könnte da etwas schief gelaufen sein??


    Fehler 1332: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.
    Hauptbenutzer wurde nicht gefunden.
    Konfigurieren von S-1-5-32-545.
    Konfigurieren von S-1-1-0.
    Konfigurieren von S-1-5-6.
    Konfigurieren von S-1-5-21-602162358-1682526488-725345543-501.
    Konfigurieren von S-1-5-21-602162358-1682526488-725345543-1000.


    Konfiguration der Benutzerrechte wurde fehlerhaft abgeschlossen.


    C:\>find /i "S-1-5-32-551" %SYSTEMROOT%\security\templates\policie
    Datei C:\WINNT\security\templates\policies\gpt*.* nicht gefunden

    Hallo an alle,
    wir haben ein W2k SP4 AD und einen Exchange 2003 SP2 Server. Ich habe die Gruppenrichtlinieverwaltungskonsole auf einem XP Client installiert und dort eine OU angelegt, eine Gruppenrichtlinie erstellt auf die OU gesetzt einen PC über das AD auf dem W2k DNS Server in die OU verschoben (und wieder zurück), da auf der Gruppenrichtlinieverwaltungskonsole nur die Richtlinien zu sehen sind, nicht die Users, Computers usw... Kann mir jemand eine Erklärung abgeben?
    Ich habe die Knowledgebase untersucht und eine FEhlerbehebung gefunden, jedoch muss ich das Konto finden, welches für den Fehler verantwortlich ist. Handelt es sich hierbei um den Domaineaccount xyz den ich auf die OU gesetzt habe und anschliessend wieder verschoben habe??




    Nun kommen alle 5 min Fehler im Anwendungsprotokoll.


    Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: SceCli
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1202
    Datum: 17.10.2006
    Zeit: 19:06:45
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: SVKOM01
    Beschreibung:
    Die Sicherheitsrichtlinien werden mit Warnungen übermittelt. 0x534 : Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.


    Um die besten Lösungen zur Behebung dieses Problems zu erhalten, melden Sie mit einem Nicht-Administratorkonto an und durchsuchen Sie die englische Knowledge Base unter http://support.microsoft.com nach "Troubleshooting 1202 events".
    Ein Benutzerkonto konnte in einem oder mehreren Gruppenrichtlinienobjekten nicht in eine SID aufgelöst werden. Dieser Fehler wurde möglicherweise durch ein falsch geschriebenes oder gelöschtes Benutzerkonto, bzw. ein nicht verfügbares Konto, das in den Gruppenrichtlinienobjektzweigen "Benutzerrechte" oder "Eingeschränkte Gruppen" referenziert ist, verursacht. Zur Behebung dieses Problems wenden Sie sich an einen Administrator und führen Sie folgende Schritte aus:


    1. Identifizieren Sie Konten, für die keine SID aufgelöst werden konnte. Geben Sie dazu folgendes ein: FIND /I "nicht gefunden" %SYSTEMROOT%\Security\Logs\winlogon.log
    Die Ausgabe des FIND-Befehls enthält jeweils den problematischen Kontonamen.
    Beispiel: JoergFrey wurde nicht gefunden.
    In diesem Fall konnte die SID für den Benutzernamen "JoergFrey" nicht ermittelt werden. Dies kann vor allem dann geschehen, wenn das Konto gelöscht oder umbenannt wurde, oder wenn es unterschiedlich geschrieben wird (z.B. JoergFrei).


    2.Identifizieren Sie alle Gruppenrichtlinienobjekte, die einen nicht aufgelösten Kontonamen enthalten.
    Geben Sie in der Eingabeaufforderung folgendes ein FIND /I "JoergFrey" %SYSTEMROOT%\Security\templates\policies\gpt*.*
    Die Ausgabe des FIND-Befehls ähnelt der Folgenden:
    ---------- GPT00000.DOM
    ---------- GPT00001.DOM
    SeRemoteShutdownPrivilege=JoergFrey
    Dies indiziert, dass von allen Gruppenrichtlinienobjekten, die auf den Computer angewendet wurden, nur eins das nicht aufgelöste Konto enthält. Speziell das zwischengespeicherten Gruppenrichtlinienobjekt GPT00001.DOM.
    Im nächsten Schritt wird der Anzeigename des Gruppenrichtlinienobjekts ermittelt.


    3. Identifizieren Sie die Anzeigenamen aller Gruppenrichtlinienobjekte, die einen nicht aufgelösten Kontennamen enthalten. Diese Gruppenrichtlinienobjekte wurden im vorherigen Schritt identifiziert.
    Geben Sie in der Eingabeaufforderung folgendes ein: FIND /I "[Zuordnung]" %SYSTEMROOT%\Security\Logs\winlogon.log
    Die auf "[Zuordnung] gpt0000?.dom =" folgende Zeichenfolge in der Ausgabe von FIND identifiziert die Anzeigenamen für alle Gruppenrichtlinienobjekte, die auf diesen Computer angewendet werden.
    Beispiel: [Zuordnung] gpt00001.dom = Benutzerrechterichtlinie
    In diesem Fall hat das Gruppenrichtlinienobjekt, das das nicht aufgelöste Konto (gpt00001.dom) enthält, den Anzeigenamen "Benutzerrechterichtlinie".


    4. Löschen Sie nicht aufgelöste Konten aus allen Gruppenrichtlinienobjekten, die ein solches Konto enthalten.
    a. Start -> Ausführen -> MMC.Exe
    b. Wählen Sie im Menü "Datei" den Eintrag "Snap-In hinzufügen/entfernen..."
    c. Klicken Sie auf dem Dialogfeld "Snap-In hinzufügen/entfernen" auf die Schaltfläche "Hinzufügen...".
    d. Wählen Sie auf dem Dialogfeld "Eigenständiges Snap-In hinzufügen" den Eintrag "Gruppenrichtlinie" aus und klicken Sie auf "Hinzufügen".
    e. Klicken Sie auf dem Dialogfeld "Gruppenrichtlinienobjekt auswählen" auf die Schaltfläche "Durchsuchen..."
    f. Wählen Sie auf dem Dialogfeld "Gruppenrichtlinienobjekt suchen" die Registerkarte "Alle" aus.
    g. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die erste in Schritt 3 identifizierte Richtlinie und wählen Sie "Bearbeiten"
    h. Überprüfen Sie all Einstellungen unter Computerkonfiguration/ Windows-Einstellungen/ Sichterheitseinstellungen/ Lokale Richtlinien/ Zuweisen von Benutzerrechten
    bzw. Computerkonfiguration/ indows-Einstellungen/ Sichterheitseinstellungen/ Eingeschränkte Gruppen für die in Schritt 1 identifizierten Konten
    i. Wiederholen Sie die Schritte 4g und 4h für alle folgenden Gruppenrichtlinienobjekte, die in Schritt 3 identifiziert wurden.

    Hallo an Alle,


    ich möchte gerne ein Umfrage auf Papier starten:
    es sind 5 worddateien (numeriert 1-5) oder 1 PDF Dokument (Blätter auch numeriert) Ich möchte diese Umfrage nun z.B 200 mal ausdrucken.


    Nun die Crackfrage:
    Jeder Dokumentausdruck hat also nun 5 Blätter (numeriert 1-5)
    Auf diesen 5 Blätter soll aber für jeden Ausdruck eine Fortlaufende Nr. stehen.
    Beispiel:
    Ich Drucke 3x aus ergibt also 15 Seiten.
    Ziel: Seite 1-5 hat Nr 1, seite 6-10 hat Nr 2, Seite 11-15 hat Nr 3 usw


    Ist dies möglich???


    Vielleicht in Word über ein Skript in der Fusszeile?
    Oder vielleicht auch viel einfacher??

    Hallo an Alle,
    wir verwenden folgendes System:
    W2k-Sp4 Exchange 2003 Server SP2
    Client W2k-Sp4, Office 2003 SP0-SP2 und teilweise noch Office 2k SP2
    Nun ist die Anforderung 5 Benutzern Lesezugriff auf ALLE Kalender zu ermöglichen!
    Gibt es hierbei ein Batch , regfile oder sonst eine Einstellung, die mir das Rumrennen an ca 130Clients ersparen kann?


    Mfg


    medow

    Hallo an Alle, wird haben mit Outlook 2003 Sp2 nun das sicherheitsproblem , der geblockten Anhänge, die nicht geöffnet werden können.
    Nun funktioniert es. Weiss jemand vielleicht, ob der Eintrag auch via reg key möglich ist? Weiss kemand Vielleicht einen Download des Level1Remove.ref file?


    Ein anderes Problem, ich möchte den dofen Dialog bei Attachements"Öffnen, Speichern, Abrechen" entfernen. Funktioniert auch gut über Ordneroptionen, Dateitypen, Erweitert, Öffnen nach dem Download bestätigen, deaktivieren" nun werden Attachements direkt geöffnet. Gibt es ein Programm, wo dies für alle Dateitypen umstellt?


    Vielen Dank für eure Tips


    Gruss


    medow

    Hi Nobby,
    das ist mir alles geläufig nur ein Problem. Die range brauche ich dann aber nicht an den DHCP PCs ändern dazu hab ich ja den DHCP. Kann ich im DHCP ein Adressraum vom alten Netz+ein Adressraum vom grossen, neuen Netz gleichzeitig einstellen und verwenden?


    Ich habe z.B *. 1 - *. 250 da sind ca. nur 10 Ips frei. Das heisst ich muss bei jedem Client oder Drucker, die Reservierung einstellen? Ich würde von unserem 254er Netz gerne 10 IPs über DHCP laufen lassen. kann ich z.B eine Ausnahme für die IPs *.0 - *.240 machen und von 240-250 DHCP verwenden ohne das sich dies mit den statischen Ips beisst?
    Was passiert mit Rechnern, die auf DHCP umgestellt sind, aber nicht in der Domaine sind, holen die sich auch eine IP vom DHCP oder nicht?

    Hallo Nobby,


    wozu hilft mir das Tool?
    In DHCP selbst kann ich die statischen Adressen auch sehen. Die Frage ist nur, ob die Benutzer die in der Range fliegen, dann auf einmal nicht mehr ans Netz kommen. Mit diesem Programm kann ich doch nur die Ips scannen! wenn ich also nun von einen 254er Netz auf ein 16K Netz umstelle, dann muss doch DHCP neu konfiguriert werden oder wie kann mir dieses Programm dabei helfen?

    Hallo an alle,


    ich möchte auf einem Primary DC W2k SP4 DHCP installieren. Nun die Frage: Wenn ich z.B eine range von *.10-*.100 einstelle, darin aber ca. 40 PCs mit statischen IPs vorhanden sind, was passiert dann mit diesen PCs???
    Wir müssen bald das Netz vergrössern. Macht es da nun Sinn den DHCP jetzt zu konfigurieren oder kann man den alten, konfigurierten in das neue Netz einfach einbringen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruss


    medow