Beiträge von medow1982

    Hi Nobby,


    Problem Nr2. Gehe ich da drauf kommt:
    Das Token, das der Funktion übergeben wurde, ist ungültig. ID 80090308 Exchang-System-Manager


    Ich habe unter BErechtigungen unter Eigenschaften einen entferneten User gefunden, den ich gelöscht habe, trotzdem selbe Meldung und kein Einstellen der Maximal Attachementgrösse möglich


    Was nun, hat jemand noch einen Tip?

    Hallo an Alle,


    beim Kopieren einer E-mail mit einem 10MB Attachement in einen Exchange 2003 Sp2 öffenlichen Ordner erscheint die Meldung:
    Das Element kann nicht verschoben werden, eine Regel des Ordners verhindert ein Ablegen einer E-mail dieser Grösse.
    In den Ordnereinstellungen am Client kann ich kein Limit einstellen. Wo kann ich diese Einschränkung herausnehmen?



    Vielen Dank für eure Tips


    PS: Sorry für das Posten im falschen Forum. Habe natürlich Exchange 2003 nicht 5.5

    Hi Nobby,


    danke für deine Antwort.
    Beisst sich das dann nicht mit den deutschen E-mailadressen? Bzw. kann die Kalenderfunktion usw. dann gleich integriert werden, ohne alle Accounts umzustellen?


    E-mails werden vom Exchangeserver via SMTP Connector zu unserem InternetProvider geschickt und von dort ins WAN geroutet.
    VPN ist von aussen mit unserem Router auch möglich.

    Hallo an Alle,


    wir verwenden einen Eschange 2003 SP2 Server auf einem W2k-SP4 DC. Die W2k-SP4 Clients haben Outlook 2003. Nun sollen auch ein paar Mitarbeiter im Ausland eingebunden werden.


    Ist es möglich am Exchangeserver ein xy@firma.com Account zu integrieren? Derzeit verwenden wir nur die xy@firma.de adressen. Der Auslandsmitarbeiter kann dann über Webaccess an die Kalenderfunktionen usw. Integriert werden. Wenn dies geht, xy@firma.de und xy@firma.com Adressen auf einem Server wäre das klasse.


    Ich denke ein eigener Exchangeserver im Ausland macht ohne Standleitung und für nur 3 Mitarbeiter keinen Sinn.


    Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit, die ausländischen xy@firma.com E-Mails bzw. Mitarbeiter ohne grosse Kosten auf unserem Exchangeserver zu integrieren? Eine Einbindung in die Zentrale Kalendereinsicht wäre natürlich klasse


    Ich denke an die Einrichtung einer xy@irma.com AD Account mit xy@firma.com E-mailadresse, Kalenbdervergabe und Zugriff im Ausland via Webaccess auf unseren Server.


    Über Hilfen und Anregungen bin ich dankbar


    Gruss


    Felix

    hi nobby,


    danke. Ist das auch kostenfrei?
    Möchte neu starten, weil das Exchange dann schneller wird (trotz 4GB physikalischen Ram (1GB frei). Das Anmelden, weil ich Arcserve so ja nicht bedienen kann und auch manche Tasks ohne Anmeldung nicht zuverlässig laufen! Kann das TweakW2K also Reboots planen und auch automatisch anmelden?



    PS: Was genau hat es mit den Sicherheitsgründen beim automatischen Anmelden auf sich? Die Server stehen in einem gesicherten Serveraum, wo nur autorisierte Personen Zugriff haben


    @Heinz
    die autorisierten Personen kennen das Admin Passwort eh. Und jemand fremdes schaut sicherlich nicht in der Registry nach dem hinterlegten Passwort. Zudem sind die Server eh dauerhaft angemeldet.

    Hallo an Alle,
    wir haben 4 W2k SP4 DC mit einem Netzwerkadminaccount. Nun wollen wir den PC aus Performancegründen wöchentlich über nacht booten. Gibt es ein kostenlosen Programm (ohne grossen SchnickSchnack) oder ein kostenloses Script, welches den Domaineadmin nach einem reboot automatisch anmelden tut?


    Danke für eure Tipps


    Gruss


    Felix