Beiträge von JangoJarango

    das wird ja immer schlimmer..


    jetz bring ich den client nicht mal mehr an die domain!
    wenn ich versuche, von Arbeitsgruppe wieder auf unsere domain umzustellen, erscheint ein popup-fenster,in dem man name und benutzer eines berechtigten users eingeben muss - das ist ja ganz normal.


    wenn ich nun aber mein eigenes login eingebe (mitglied der domänenadministratorengruppe), dann meldet er falsches passwort oder falsches kennwort oder der benutzer existiert nicht.


    genauso wie wenn ich probiere, den rechner mit dem (domain-)Administrator-benutzer hinzuzufügen...


    ich hab das computerkonto von der domain entfernt, wenn ich aber über "computer suchen" danach suche, dann wirds doch immer wieder gefunden - und ich hab keine ahnung wo's liegt... im computers-verzeichnis jedenfalls nicht...


    (schön langsam wird die geschichte sehr nervig... :(
    aber wenigstens freut man sich dann schon aufs wochenende! ^^)


    freundliche Grüsse,
    Andreas


    (PS: liegt vielleicht daran, dass ich wie in dem KB-artikel beschrieben die mobsync.dll ge-unregistriert habe... aber ich bin mir sicher dass das vorher auch schon nicht ging.)

    der erste eintrag beim booten:


    Quelle: EventSystem
    Kategorie: Start-Agent


    Das COM+-Ereignissystem konnte nicht eine Instanz des Abonnenten { "32 zeichen lange hex-zahl" } erstellen.
    CoCreateInstanceEx gab zurück HRESULT 8000401A.



    und noch ein zweiter, dass der Virenscanner wegen einer überlasteten Netzwerkverbindung den Scan abgebrochen hat (Wir haben einen Zentral verwalteten Virenscan und der Rechner ist gerade physisch vom Netz getrennt..)
    grüsse, Andreas


    /edit: ansonsten sind alle dienste, die auf "auto" sind, gestartet.

    ist es normal, dass der windows zeitgeber-dienst nicht startet wenn der rechner aus der domäne entfernt worden ist?!


    wenn ich ihn manuell zu starten versuche, kommt folgene fehlermeldung:
    fehlernummer 1068: der abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.


    /edit: mit fix angegebenen DNS-servern ist auch nichts anders, habs vorhin probiert..

    also: wenn ich den client aus der domäne nehme und wieder hinzufüge, dann ändert das nichts. und das übertragen der sicherheitsrichtlinien dauert auch auf neu aufgesetzten rechnern so lange....


    GPupdate gibts meines wissens nur bei XP (wir verwenden w2kSP4), und ein secedit /refreshpolicy /enforce für user_policy und machine_policy führt beim nächsten neustart zu genau diesem problem


    ich glaube mittlerweile, dass da was mit den GPOs nicht stimmt, denn wenn ich hier zB beim Internet Explorer die Titelleiste per GPO ändern will, dann macht er das nicht, obwohl die Verknüpfungen usw. stimmen...
    weiss jemand wie man die default GPOs nötigenfalls reparieren kann, falls ich da mal unabsichtlich was uncooles anstelle?


    ein anderes problem, das bei uns noch auftritt, ist dass die profilspeicherung nicht ordentlich funktioniert, ich glaube aber dass das nur an evtl falsch verteilten berechtigungen liegt und mit dem hier besprochenen problem nichts zu tun hat...

    hallo!


    DNS und WINS sind konfiguriert und funktionieren


    ExBPA meldet folgendes:

    Zitat


    15:31:10.778: This is an unexpected token. The expected token is 'NAME'. Line 7,
    position 251.
    15:31:14.079: The configuration file F:\Programme\ExBPA\de\ExBPA.config.xml coul
    d not be loaded because it has an invalid signature.


    und startet nicht mal :(


    der zeitgeberdienst läuft (es haben auch alle clients die server-zeit), doch interessehalber hab ich mal am server netdiag.exe gestartet (wie im microsoft-artikel vorgeschlagen), das meldet dass kein default gateway eingetragen ist (stimmt aber nicht!)


    wieder mal:
    sehr seltsam, das.


    seltsam ist auch, dass das problem nur bei manchen win2kpro-clients auftritt, nicht aber bei winXPpro-clients...


    jedenfalls besten Dank so weit!