Beiträge von Vampir

    Moin,


    ich verwalte hier mehrere Domains in meinem Netzwerk.
    Darunter sind sachen wie .de .info usw usw.


    Jetzt haben manche User bei mir im Netz ja einiges an E-Mail Adressen und die Mails kommen auch alle generell gut an.


    Nun ist es aber so, das manche User Domain 1 mit Domain 2 nicht in Verbindung bringen wollen.


    Sprich:


    Mail kommt rein an @xyz.de
    Als Hauptadresse steht im Exchange aber @fgh.info


    Mein User will aber auch mit @xyz antworten.


    Dies musste ich bisher immer umständlich über einen zweiten Useraccount regeln lassen, was nicht nur für mich nervig sondern auch umständlich für meine User ist.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit Exchange über Outlook oder sonst was beizubringen welche E-Mail Adresse man nutzen will?


    Dürfte doch eigentlich nicht so das Problem darstellen.


    Um wenigstens die 2ten Postfächer der User leer zu halten habe ich eine Weiterleitung eingerichten ins Hauptpostfach so das die User nur über das zweite Versenden müssen. Leider werden hier HTML Mails in Ihren Quellcode zersetzt was natürlich auch nicht das gelbe vom Ei ist.


    Danke für die Hilfe.

    So, alles wunderbar nun.


    an das Webinterface hab ich natürlich nicht gedacht da zu schauen.


    Danke vielmals.


    Am Client selbst ging der Spamschutz nicht zu aktivieren.


    Tausend Dank mal wieder. :D

    Moin euch beiden.


    Hmm jo das ist ja nich das Problem.


    Ich hab das sogar noch bischel schärfer eingestellt als vorgeschlagen.


    Gateway 8 und in Junk Ordner schon bei 4.


    Funktioniert wie gesagt bei fast allen Leuten perfekt.


    Nur bei vereinzelten Personen garnicht.


    Da wird der Junkordner überhaupt nicht angefasst.


    Sehr seltsam das.

    Moin zusammen,


    joah ich bin auch mal wieder hier und gleich mit neuen lustigen Dingen.


    Habs jedenfalls endlich gepackt SP2 für den Exchange zu installieren und mittlerweile erzieh ich meine User auch richtig so das Anlagen in ner Mail von 50-500 MB nicht mehr die Regel sind.


    :D


    Nun ich bin bisher von SP2 mit dem IMF begeistert, jedoch stellt mich der IMF vor ein paar Rätsel.


    Spam wird nun bei fast allen Mitarbeitern gefiltert und eigentlich fast perfekt sogar.


    Nun gibt es aber hier und da Mitarbeiter, die bekommen weiterhin ihren Spam ins Postfach.
    Auch Mails die bei anderen gefiltert wurden landen hier.


    Ist jemand so ein Verhalten schonmal aufgefallen?


    Meine User befinden sich in Speichergruppe mit anderen wo aber gefiltert wird. IMF ist auch aktiviert.



    Ein anderes Problem ist die XML Datei. Nachdem was ich gelesen habe, sollte diese Datei doch bei der Installation erstellt werden. Das ist leider aber nicht passiert.
    Ich hab Sie dann manuel erstellt, doch leider scheint das nicht zu ziehen.


    Gruss,


    Uli



    Nochmal danke an Nobby und Jürgen welche mir damals bei der Defragmentierung geholen haben. Ich schulde euch noch ein Bier. 8-)

    Vielleicht ja nur ein Schuss ins Blaue aber hast Du mal versucht dem OWA eine Identität im IIS zu zuweisen?


    Sprich sowas wie emails.firma.de ?


    Oder noch son Schuss, ist OWA aktiviert für deine User?