Beiträge von Perez

    Hallo an alle die mir versucht haben bei meinem Problem zu Helfen! vor allem Koervmann!


    Das Problem lag an den eingestellten Hops (15)
    auf dem 2000 Exchange Server der die Mails empfangen sollte.


    (ich vermutete immer das es am 5.5 Exchange Server liegt) der die Mail weiterleitet.



    Ich habe auf dem 2000 Exchange Server unter:


    ExchangeSystemManager


    - AdministrativeGruppen
    - Server
    - MailServer1
    - SMTP
    - VirtuellerStandardserverfürSMTP
    - Eigenschaften
    - Übermittlung
    - Erweitert
    - Maximale Anzahl der Hops (von 15 auf 30 gesetzt)


    nun funktioniert die Weiterleitung!


    Gott sei Dank.


    Gruss
    Perez

    Hallo,


    die Mail-Adressen sind O.K.



    habe nun auch vom Admin-Postfach (B-Domäne) eine Weiterleiung auf Mein-Postfach (A-Domäne) eingerichtet und siehe da, die das gleiche Problem.


    Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator.




    Wenn ich aber die Weiterleitung auf ein Freemail-Account einricht kommen die Mails an!


    habe nun auch vom Admin-Postfach (B-Domäne) eine Weiterleiung auf Mein-Postfach (Freemail-Account )eingerichtet und siehe da, die Mail kommt an.



    Gruss
    Perez

    Hallo,


    das hat nicht funktioniert!



    Dies Meldung erhalte im erweitertem Header ich wenn ich von meinem Freemail-Account eine Mail an den User schicke.


    Date: Thu, 13 Apr 2006 09:30:13 +0200
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status;
    boundary="9B095B5ADSN=_01C641B3FD90A05500003AF0agb?maex.cpu?ag."
    X-DSNContext: 335a7efd - 2385 - 00000002 - C00402CD
    Message-ID: <JswFCHOzy00000166@MailServer.A-Domäne.dom>
    Subject: Benachrichtung
    zum
    =?unicode-1-1-utf-7?Q?+ANw-bermittlungsstatus
    (Fehlgeschlagen)?=



    Vielleicht sagt die jemanden was?


    Gruss
    Perez

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen:


    habe ein Problem und weiss nicht weiter. Bitte gebt mir doch einen Tipp.



    Und zwar:


    Habe eiine W2KDomäne "A" Standord: Hamburg
    mit ExchangeServer 2000 mit einem Benutzer mit dem Postfach: Heinz@A-Domäne.com


    Und und noch eine NT-Domäne "B" Standord: München
    mit ExchangeServer 5.5 mit einem Benutzer mit dem Postfach: Heinz@B-Domäne.com


    Bei dem Benuzter handelt es sich um die gleiche Person!


    Jetzt will der Benutzer das alle seine Mails von der Domäne "B" der in seinem Postfach in der Domäne "A" landen.



    Nun habe ich in der Domäne "B" einen Kontakt angelegt mit Heinz@A-Domäne.com und unter Übermittlungsoptionen - Alternativer Empfänger - den erstellten Kontakt: Heinz@A-Domäne.com angegeben + Nachricht zum Empfänger und alternativen Empfänger übermitteln.


    Nun das Problem:


    Sobald ich nun eine Mail an Heinz@B-Domäne schicke egal ob von intern oder extern erhalte ich immer die Fehlermeldung:


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    Heinz, X am x.x.2006 11:48


    Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator.


    Es besteht keine Weiterleitung auf dem ExchangeServer in der "A" Domäne, Es besteht auch keine Regel im Outlook die dies verursachen könnte !!!
    Es kann doch gar keine Schleife entstehen oder?


    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Kann mir Bitte jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?


    Über ein paar Tipps bzw. Hilfe wäre ich sehr dankbar.