Beiträge von catal

    Hallo Leute,


    also ich bin kein Exchange Neuling aber mein Chef will mich zu einem Kunden schicken der sehr umstritten ist. Er nutzt seit 2 Jahren den SBS 03 ohne Exchange, das sollen wir nun nachholen. Eigentlich möchte der Kunde wenig mit uns zu tun haben und hat ein anderes Systemhaus. Ich habe so den verdacht das irgendwas an dem System nicht in Ordnung ist. Also fahre ich am Freitag hin und prüfe erstmal das Grundsystem und alles. Nun auf was sollte ich speziell achten oder gibt es ein Tool von MS um einen SBS zu prüfen (jetstress mal ausgeschlossen)???


    Mir fiel nur folgendes ein:


    - Protokolle checken
    - Arbeitspeicher prüfen
    - Exch Install log`s suchen


    hab ihr noch mehr?


    Vielen Dank
    Ronny

    Ich erhalte in der Ereignissanzeige meines Exchange Servers folgende Meldung.


    Fehler bei LDAP Bind-Operation im Verzeichnis server1.domäne.local für DN ''. Das Verzeichnis hat den Fehler [0x51] Server heruntergefahren zurückgegeben.


    Server1 war mal ein DC der demotet wurde und ganz vorher noch ein Exchange Server.


    Jürgen - das ist der den wir mal händisch ausgetragen haben


    Wie bekomme ich den Fehler weg?

    Hallo


    als nutzer kann ich ja einen Kalender erstellen und den dann veröffentlichen. Das ganze tauft sich dann auf den Namen öffentlicher Ordner. Das habe ich bisher auch schon mehrfach praktiziert. Nun kam ein Kunde auf mich zu und fragt ob es denn möglich wäre den Kalender von 5 Personen in einem öffentlichen Ordner zu vereinen. Geht das? Das ich die persönlichen Kalender mit in ein Öffentlichen Kalender synchronisieren kann? Wenn ja würde mich mal interessieren wie es denn machbar ist.


    Vielen Dank
    Ronny