Beiträge von catal

    Wenn ich das Backup auf dem Recovery Server wieder herstelle, ist ja die komplette Datenbank mit allen inhalten dort da. Wie verhält sich das zum ersten Exchange Server? Kann man das machen wenn der in Betrieb ist?


    Gibt es da von Microsoft irgendwo vielleicht eine Anleitung? Hab auf die schnelle nichts gefunden.

    Hallo


    ich wünsche allen noch ein gesundes Neues und erfolgreiches Jahr.


    Habe folgende Frage, Kunde nutzt einen Exchange 2003 mit SP2 und macht ein schlichtes Backup mit NTbackup. Ich habe es jetzt nicht vor mir aber man muss doch den Informationsspeicher extra auswählen worin die öffentlichen Ordner sich befinden. Bei der Speichergruppe zur Wiederherstellung konnte man doch glaube ich nur Postfächer wiederherstellen oder? Hab das echt lange nicht mehr gemacht und wäre für paar Tipps sehr dankbar.


    Vielen Dank
    Ronny

    Das ist GenesisWorld von CAS Software, nutzt einen simplen IMAP Client aber bringt ebenso wie Outlook den Fehler. Das Problem müsste doch jeder haben der IMAP nutzt, denn es handelt sich um die Standart Einstellungen auf den Exchange.

    Nachtrag: Die Mail die ich per Outlook Expresss verschickt habe ist trotzdem bei mir angekommen. Diese Fehlermeldung sorgt aber dafür das unsere CRM-Anwendung auch einen Fehler zurückgibt und der kunde denkt das es nicht geht obwohl die Mail trotzdem versendet wird.

    Hallo


    ich habe beim Kunden habe ich einen SBS 2003 mit ExchSvr. Folgende ist mein Problem wenn ich mit einem Benutzer eine Mail mit Anhang Bsp. 30 MB verschicke erhalte ich im Outlook Express folgende Fehlermeldung


    "Einige der Nachrichten im Ordner "Postausgang" konnten nicht in den Ordner "Gesendete Objekte" kopiert werden. Der Upload der Nachricht auf den IMAP-Server ist fehlgeschlagen, da der Server die Annahme verweigert. Betreff 'Test imap', Konto: 'server', Server: 'server', Protokoll: IMAP, Serverantwort: 'This message is too big and can not be appended.', Port: 143, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCCD2"


    Schicke ich diese Mail Per Outlook 2003 mit dem Selben Benutzer geht es ohne Probleme raus.


    Kann mir das Jemand erklären? Das Postfach des Nutzers ist weder voll noch existiert eine Beschränkung für den Versand, sonst hätte auch der versandt mit Outlook 2003 nicht funktioniert.

    Hallo


    vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch den Beitrag zur IST-Analayse beim Kunden. http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/2943


    Ich war nun heute da und hab begonnen das System nach einem Ablaufplan zu prüfen. Genau an dem Punkt wo ich eine abgebrochene Exchange Installation gefunden habe kam mein Chef um die Ecke und sagt wir brauchen Sie mal.


    Kunde hat ein Angebot und möchte seine SBS Domäne um einen weiteren SBS Server erweitern um redundanz zu schaffen.Das Angebot sah vor alles irgendwie doppelt auszulegen auch den Exchange Server. Da sagte ich zu dem Kunden, genau weiss ich es nicht. Aber zwei SBS in einer Domäne geht nicht weil Microsoft das nicht möchte. Stimmt doch oder?


    Bei der Aussage ob der zweite Server ein Std. sein kann und als zweiter Dc fungieren kann war ich mir nicht mehr ganz so sicher denn ich meine das geht oder?


    Erlaubt es Microsoft einen zweiten Exchange Server in einer SBS umgebung aufzusetzen?


    Vielen Dank
    Ronny