Beiträge von catal

    Ok


    In der Warteschlange wird


    Quellserver.domäne.local aber ohne ausstehende Nachrichten angezeigt


    bei der suche in der Warteschlange mit .is@domäne.local wird mir nichts angezeigt


    Warum soll ich SMTP und IIS neustarten?


    Ich hab grad mal vom Zielserver in der Nachrichtenverfolgung nach .is@domäne.local gesucht hab als Server den Quellserver angegeben, da wird mir gesagt das der Exchange Verwaltungsdienst auf einem der Server nicht laufen würde


    Auf dem Quellserver war Exchange Verwaltung nicht gestartet

    Hallo


    ich habe eine Problem bei der Replikation von öffentlichen Ordnern.


    Server1 - Quellserver - W2k3 - ExSvr SP1 1. Exchange Server mit PDC


    Server2 - Zielserver - W2k3 - ExSvr SP1 Routinggruppenmaster


    es wird kein Smarthost eingesetzt, dafür ein Connector für Mails zum Provider. Die Postfächer befinden sich schon auf dem Zielserver.


    Im System Manager habe einen Öffentlichen Ordner - Eigenschaften - Replikation - Informationsspeicher vom Zielserver hinzugefügt...Replikationsintervall: immer ausführen und Priorität dringend


    Im Statusfeld "Replikation" steht folgendes


    Zielserver - lokal geändert
    Quellserver - Synchronisiert


    Im Statusfeld "Status"


    Quellserver - Informationsspeicher für öffentliche Ordner - Grösse 4 - Elemente 1 - Letzer Zugriff 4.8. 16:40 - Letzte Aktualisierung erhalten 4.8. 17:07


    Zielserver - Informationsspeicher für Öffentliche Ordner - dann ist alles leer



    In der Ereignisanzeige tritt folgender Fehler auf
    Quelle: MSExchangeIS Public Store
    Ereigniskennung: 3093 schon bei Eventid nachgeschaut ohne Resultat


    Beschreibung: Fehler -2147221233 beim Lesen der Eigenschaft 0x674b0014 für Objekttyp tbtMsgFolder aus Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (Quellserver)"


    Die Anleitung von MSexchangefaq.de mit Inhalte senden habe ich auch schon probiert


    Kann mir bitte jemand einen guten Tipp geben


    Danke


    Ronny

    Hallo


    Ich habe folgendes Problem ich habe zwei Exchange Server ich ziehe gerade alle Funktionalitäten von dem ersten auf den 2. um. Bei den öffentlichen Ordnern habe ich den 2. Exchange Server mit in die Replikation aufgenommen. Im status der Replikation wird beim 1. Server "synchronisiert" und beim 2. "lokal geändert" angezeigt.


    Unter Status eines öffentlichen Ordners werden beim 1. Server die grösse und alles angezeigt. Beim 2. nur der Name und nichts weiter. Wenn ich die inhalte synchronisieren lasse kommt bei 2. folgende Fehlermeldung. ID c1041722 - im Technet steht dazu das die Rechte auf Informationsspeicher fehlen. Welchem Fehlen da welche Rechte? Ich habe bereits nachgeschaut und es sieht alles ok aus an den Rechten. Der 2. Exchange wurde sonst sauber integriert.


    Ich habe bereits die Postfächer, offlineadressliste, Empfängeraktualiserungsrichtlinie, Routinggruppenmaster, OWA auf den 2. Server ohne Probleme verschoben.


    hat vielleicht Jemand eine Idee?


    Vielen Dank


    Ronny

    Hallo jürgen,


    also betreffendes Prostfach ist 860 MB gross...Warnmeldungen senden steht bei mir auf 1500000 KB, hab es grade noch einmal probiert mit dem gleichen Ergebnis wie vorher.


    Senden verbieten ist bei mir leer
    Senden/Empfangen ist ebenfalls leer


    Woran kann das noch liegen?


    Vielen Dank
    Ronny

    Hallo Jürgen,


    vielen Dank für deine Antwort mit dieser konto ich das Problem zumindest verlagern.


    Nun bekomme ich vom Server folgende Nachricht zurück.


    on Mon, 10 Apr 2006 09:21:07 +0200
    Diese Nachricht ist grösser als die aktuelle Systembeschränkung, oder
    das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren
    Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann
    erneut, die Nachricht zu senden.
    <server.domäne.local #5.2.3 smtp;450 5.2.3 Msg Size greater
    than allowed by Remote Host>


    Das bedeutet ja, meine versand ist begrenzt aber unter Globale Einstellungen vom System Manager > Eigenschaften der Nachrichtenübermitlung > Standart > habe ich ein Limit von 50000 KB angegeben. Doch meine Testmail ist grad mal 26 MB gross


    Woran kann das noch liegen?


    Gruss
    Ronny

    Hallo Leute,


    ich habe einen SBS 2003 mit Exchange 2003, wir haben lange Outlook 2003 genutzt und sind jetzt auf eine CRM Lösung umgestiegen. Diese bringt einen eigenen Mailclient mit sich der mit dem Exchange via IMAP redet. Das Mailen funktioniert alles wunderbar bis grosse Mails auf die Tagesordnung treten. Das Bedeutet Mails grösser als 20 MB...Ich habe aber erst eine Begrenzung bei 50 MB eingerichtet.


    Nun habe ich das mit Outlook Express nachgestellt und mir wird folgendes angezeigt.


    Einige der Nachrichten im Ordner "Postausgang" konnten nicht in den Ordner "Gesendete Objekte" kopiert werden. Fehler beim Uploaden der Nachricht auf den IMAP-Server. Der Server verweigert die Annahme. Betreff 'Grosse Mails OUEX', Konto: 'server.domain.local', Server: 'server.domain.local', Protokoll: IMAP, Serverantwort: 'This message is too big and can not be appended.', Port: 143, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCCD2


    Hat jemand von euch eine Idee?


    Vielen Dank
    Ronny