Hallo,
Also das mit den eMails läuft so:
Jeder unserer Mitarbeiter hat eine eMailadresse in Form von "m.mustermann@unseredomain.de" innerhalb unserer Exchange-Organisation.
Die Mitarbeiter, die sich in Projekten befinden haben zusätzlich von der auftraggebenden Firma eine eMail Adresse in Form von "max.mustermann@projektdomain.de" innerhalb der Domino-Organisation der auftraggebenden Firma.
Wenn also ein anderer User innerhalb der Domino-Organisation einen Termin an max.mustermann@projektdomain.de als E-Mail verschickt, wird dieser Termin an die Adresse m.mustermann@unseredomain.de weitergeleitet. Und diese Adresse befindet sich ja in unserer Exchange-Struktur.
Wenn man diesen Termin nun in Outlook öffnet, kann man ihn weder annehmen noch ablehnen. Wie das aussieht, ist auf dem Screenshot zu sehen.
Eigentlich dachte ich, dass es da keine Probleme mit dem annehmen des Termins gibt. Zum einen, weil es ja vor unserem Exchange Server problemlos funktioniert hat, zum anderen weil sowohl Lotus Notes, als auch Outlook den iCalendar Standard benutzen.
Leider sieht die Realität anders aus.
Bezüglich des Virenscanners: Möglich das es daran liegt. Wir benutzen im Unternehmen eTrust Antivirus als Virensoftware. Ist da was bekannt?
Gruss
Sascha