Beiträge von rliess

    Grötzi Smü,


    den Server kann ich anpingen. Die Namensauflösunge vom Client funktioniert auch sowie ich komm vom Client über Telnet auf den Port 25.


    Fehlermeldung habe ich so keine, nur Outlook versucht sich dauernd zu verbinden und bekommt jedesmal ein Timeout.


    Umgebung:
    1 x Win2k3 - ADS, DNS, Exchange2k3, IIS6
    1 x Win2k3 - ADS (2ter DC in Domäne), MS-SQL


    PCs werden über Router an Rechenzentrum angebunden, da unsere Server in ein RZ ausgelagert sind.


    Hoffe du oder jemand hat eine Idee, da wir nicht auf unsere Mails draufkommen, da wir kein OWA haben. OWA wollte ich immer schon mal realisieren, aber da wir nur einen Ex2k3 Server haben, geht dies ja nicht. Oder, sehe ich das falsch?


    Danke und Grüsse,


    Robert

    Hallo Freunde,


    bekomme seit gestern über Outlook2k3 keine Verbindung mehr zum Exchange Server.


    Habe mich unter meinem Account sowie unter dem Dom-Admin account angemeldet und er findet komischerweise den Exchange-Server nicht. Wenn ich mir aber eine Mail schicke, kommt da immer noch meine Abwesenheitsmeldung retoure, somit ist er ja online und empfängt wie gehabt mails. Lt TrendMicro for Exchange, sind heute auch wieder neue Spams in der Datenbank, somit kann ich mir dies nicht erklären.


    Die Dienste laufen alle und in der Ereignissanzeige steht auch nichts wirklich bemerkenswertes. An der Firewall wurde meines Wissens auch nichts geändert, da ich bis am Sa im Urlaub war.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruss,
    Robert

    Hallo Heinz,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Was einem so alles beim rauchen einfällt. ;)


    Schauen wir mal ob alles klappt. Hast du irgendwelche Infos ob es Probleme bei einer Neuinstallation von Exchange 2003 mit einem frisch aufgesetzten Windows Server 2004 mit SP1 gibt?


    Danke und Gruss,


    Robert

    Hallo Leute,


    bin gerade dabei auf einen unserer Server den Exchange 2003 zu installieren.


    Leider war ich da etwas zu schnell und habe das Setup ohne zuvor forestprep und domainprep auszuführen gestartet. Mir ist dies nun bei einer Zigarettenpause aufgefallen. :)


    Könnt Ihr mir sagen ob dies schlimm ist, hat dies irgendwelche auswirkungen auf die Installation oder den laufenden Betrieb?


    Danke und Grüsse aus München,


    Robert