Beiträge von peterlustig

    Hallo Aiwa,


    du kannst im Outlook einstellen für wieviel Monate im voraus die Informationen bereitgestellt werden sollen.
    Das findest du unter
    Extras --> Optionen --> Einstellungen (Tab) --> Kalenderoptionen --> Frei/Gebucht-Optionen
    und hier
    "Frei/Gebucht-Optionen der nächsten XX Monate auf dem Server veröffentlichen"


    mfg Thomas

    Hallo,


    also hab das jetzt mal getestet.
    In meiner Umgebung ist es definitiv so, dass ich nicht täglich eine Abwesenheitsmeldung bekomme, sondern wirklich nur einmalig. Wie oben schon geschrieben erhalte ich von einer abwesenden Person erst wieder eine Abwesenheitsbenachrichtigung wenn er seinen Assistenten ändert.


    Ehrlich gesagt find ich es ziemlich nervig, dass die Benachrichtigung nicht täglich generiert wird.
    Kann es sein dass es irgendeine Einstellung hierzu auf dem Server gibt? (Wüsste nicht dass wir hier was geändert haben)


    Danke


    Thomas

    Hallo Nobby,


    Aber irgendwie wiedersprechen sich die Artikel:
    http://support.microsoft.com/kb/157961/de
    und
    http://www.data-core.de/MST/msoutlook ... ngeserver/abwesenheit.htm


    In dem KB Artikel sehe ich nichts von einmal täglich, sondern erst beim Ändern der Abwesenheitsnachricht.
    So kenne ich diese Funktion eigentlich auch aus unserem Unternehmen.
    Im 2. Link ist zwar ein Link auf den KB Artikel aber wie gesagt in dem KB sehe ich nichts von einmal pro Tag.


    Meine Kollegen sagen auch dass die Nachricht nicht einmal täglich geschickt wird, sondern nur einmalig ausser man ändert die Abwesenheitsnachricht. Dachte bis jetzt auch dass die Nachricht täglich verschickt wird.


    Ich bin verwirrt :(
    Aber Danke für die Links


    mfg Thomas
    P.S: Werde es selbst mal hier testen und dann die Erfahrung posten.

    Hallo Zusammen,


    erst mal sorry für mein querposting. Aber ich habe hier eine Frage da ich in letzter Zeit immer etwas anderes gelesen habe.
    Hier im Forum stolpere ich immer drüber, dass eine Abwesenheitsmeldung nur einmal innerhalb 24 Stunden generiert wird. An anderer Stelle heisst es wiederum dass er einmalig generiert wird bis die Abwesenheitsmeldung geändert wird. Kann man zwar testen aber das dauert bis morgen. Evtl hat jemand eine konkrete Aussage hierzu.


    Danke schon mal.

    Hallo,


    hab hier ein Problem mit Besprechungsanfragen.


    Wir haben hier für Person A eine Stellvertretung durch seine Sekretärin eingerichtet.
    Es ist hier der Hacken "Erhält Kopien der an mich gesendeten Besprechungsnachrichten" aktiviert.
    Die Sekretärin ist momentan im Urlaub und hat eine Abwesenheitsmeldung gesetzt.
    Wenn jetzt jemand Person A einlädt erhält er eine Abwesenheitsmeldung von der Sekretärin.
    Das ist natürlich sehr unschön.


    Ich habe es bereits versucht über eine Regel zu machen, indem ich alle Besprechungsanfragen und -aktualisierungen an einen öffentlichen Ordner weiterleite und den Hacken bei der Stellvertretung entferne.
    ABER leite ich mit der Regel die Anfragen an den ÖO weiter ist in der Anfrage im Öffentlichen Ordner nicht mehr Person A als erforderlicher Teilnehmer eingetragen sondern der Öffentliche Ordner.


    Das ist viel zu verwirrend.
    Hat hier evtl jemand eine Lösung?
    Danke schon mal.