Hi nur zur Info:
Wir hatten hier das gleiche Problem. Bei uns lag es am Profil der Benutzer. Einfach Profil löschen, neues anlegen und alles wieder gut.
mfg Thomas
Hi nur zur Info:
Wir hatten hier das gleiche Problem. Bei uns lag es am Profil der Benutzer. Einfach Profil löschen, neues anlegen und alles wieder gut.
mfg Thomas
Gut zu wissen.
Ich danke Euch mal wieder
mfg Thomas
Hi ich muss schon wieder nerven.
Gibt es eine Möglichkeit, wenn in OWA eine neue E-Mail geschrieben wird, über den Klick auf das "An-Feld" Kontakte innerhalb eines öffentlichen Ordners auszuwählen.
Habe keine Möglichkeit gefunden andere Kontakte als die aus dem GAL oder den privaten Kontakten auszuwählen. Jemand eine Ahnung?
Sorry dass ich so viel Frage, aber unser Exchange Umgebung ist noch sehr jung und von den Usern kommen permanent neue Anfragen.
Herzlichen Dank
mfg Thomas
Unser Consultant meinte, dass er auch unter IIS 6 nicht schaden kann. (Naja im gewissen Masse wohl doch :=) )
mfg Thomas
Huhu
Ich habe das Problem gelöst. Es lag am aktivierten Urlscan. Kann als erledigt betrachtet werden.
Dankeschön
mfg Thomas
Naja kann man nichts machen is manches nicht so schön by design aber muss man halt mit klarkommen.
So long Thomas
jo könnt ihr Dankeschön.
Hi Lösung in dem Sinn habe ich keine, aber ich habe eine Möglichketi gefunden,dass zumindest die Admins mitkriegen wenn was schief läuft.
Unter ESM --> Protokolle --> SMTP --> virtuellen Standardserver für SMTP --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Tab Nachrichten --> Kopie von Unzustellbarkeitsberichten an --> DA habe ich den Postmaster eingetragen.
Somit bekommen die Admins zumindest mit, wann eine E-Mail unzustellbar war.
Danke für die Infos.
Thomas
Cool danke dir werd ich mir mal ansehen wenn ich dazu komme.
mfg Thomas
Hallo Board,
ich habe ein kleines Problem.
Ich versende hier desöfteren als öffentlicher Ordner.
Soweit kein Problem.
Sende ich jedoch an eine Adresse die nicht existiert, erhalte ich keinen Unzustellbarkeitsbericht (weder in den ÖO noch in das eigene Postfach).
Ich habe nun im ESM unter Nachrichtenstatus die E-Mail "verfolgt". Hier wird angezeigt Unzustellbarkeitsbericht erstellt.
Nun meine Frage, wo landet dieser Unzustellbarkeitsbericht?
Dankeschön
mfg Thomas