Beiträge von peterlustig

    Hallo Zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage.



    Gibt es eine Möglichkeit eine Regel auf einem öffentlichen Ordner zu erstellen, die E-Mails die von intern an diesen Ordner geschickt werden in einen Unterordner des öffentlichen Ordners zu verschieben
    Also:


    von: *@intern.xyz
    an: ÖO@intern.xyz


    Soll in einen Unterordner des gleichen öffentlichen Ordners verschoben werden.


    Grund ist der, der öffentlich Ordner erhält sehr sehr viele E-Mails von extern wie auch von intern. Durch das Verschieben in einen Unterordner würde man dann sofort erkennen ob die E-Mail von intern bzw. extern kommt.


    Danke schon mal.
    mfg
    Thomas

    Jo ich weiss das 8 GB viel sind aber lässt sich leider nicht ändern für das info Konto, wenn es nach denen gehen würde hätte es 20 Gb. Berechtigungen haben alle Vollständigen Postfachzugriff.
    Denke eigentlich das sollte so passen.
    Was mich nur irgendwo verwundert, das das Problem nur auftritt, wenn das Konto als zusätzliches Konto eigenblendet ist.


    mfg Thomas

    Hallo nochmal,



    also ich muss mich korrigieren (ja ich weiss nie auf die Aussagen anderer verlassen) das Problem tritt bei allen auf.
    Wenn ich das Konto selber öffne werden alle Elemente angezeigt, ist es jedoch als zusätzliches Konto eingeblendet zeigt er nur einen Teil der E-Mails an.
    Evtl. noch zur Info das Konto ist ca 8GB gross.


    Vielleicht hilft das.


    mfg Thomas

    Hallo Zusammen,


    ich habe hier ein komisches Phänomen auf das ich keine Antwort finde.
    Bei einem Mitarbeiter ist ein 2. Konto eingeblendet (info@) Es handelt sich hier um einen Benutzer nicht um einen ÖO.


    Wenn nun der Mitarbeiter auf den Posteingang des info Kontos klickt werden nicht alle E-Mails die sich im Posteingang befinden angezeigt.


    In der Outlook-Leiste wird 25 Elemente angezeigt, es sind jedoch nur 3 E-Mails im Posteingang sichtbar.
    Es sind keine Filter aktiviert, auch ein neues Profil hat nicht weitergeholfen.


    Bei 2 anderen Mitarbeitern (identische Berechtigungen) werden alle E-Mails problemlos angezeigt.


    Im Einsatz Outlook 2003 SP2 in Verbindung mit Exchange 2003 SP2.


    Weiss evtl. jemand Rat?


    Danke
    Thomas

    Hallo schon wieder ich.


    Hab mir nun mal was überlegt, aber bin mir nicht 100 pro sicher ob das so funktioniert.
    Wenn ich von extern mit Active Sync auf den Frontendserver zugreife, wird ja zunächst mal aus dem IIS das Verzeichnis Microsoft-Server-Active Sync aufgerufen. Hier liegt dann eine DLL dahinter, die die Anfrage an mein Verzeichnis /exchange umleitet und somit über owa zugreift. (Hoffe das ist richtig soweit)
    Was ich nicht weiss, greift er auf das /exchange auf dem Frontend oder auf dem Backend Server zu?
    Wenn er direkt auf den Backend geht müsste doch mein ganzes vorhaben funktionieren, wenn ich beispielsweise einfach den Pfad von /exchange (auf dem Frontendserver) ändere. Somit dürfte kein Zugriff von aussen mehr möglich sein.


    Hoffe auf Kommentare
    mfg
    Thomas