Beiträge von Marchert

    Mit dem AD kenne ich mich nicht aus.


    Du kannst noch folgendes versuchen: Outlook im abgesicherten Modus starten: Start -> Ausführen -> outlook /safe


    Wenn es dann geht, liegt der Fehler vermutlich in einem Add-In.


    Geht es immer noch nicht, dann kannst Du zum Testen einen neuen Windowsbenutzer anlegen und es damit versuchen. Dann weisst Du, ob es an der Outlook-Installation oder am Benutzerprofil bzw. an irgendwelchen Einstellungen von Outlook liegt (Filter, Regel etc.).


    Eine mögliche Ursache wäre auch noch der Virenscanner, wenn gleich dies auch nicht sehr wahrscheinlich erscheint.

    Ja, sollte im Grossen und Ganzen kein Problem sein. Hier die Beschreibung zu dem Parameter:

    Zitat

    /safe Startet Outlook ohne Erweiterungen, Vorschaufenster oder Symbolleistenanpassungen.


    Du kannst auch noch folgende Variationen versuchen:

    In der Regel bringen sie ein eigenes Setup mit und sind über die Startmenueinträge bzw. über die Systemsteuerung zu entfernen.


    Es gibt aber auch Add-Ins von anderen Programmen (z. B. KlickTel, Adobe), die dann über deren Setup entfernt werden müssen.

    Dann hast Du vermutlich die Profile nicht gelöscht. Wenn es aber Programmeinstellungen sind, dann war die Version nicht richtig vom Rechner entfernt.


    Der Safemode arbeitet ohne Add-Ins zu laden. D. h. wenn Du mal ein Zusatztool installierst, dann funktioniert das vermutlich nicht.


    Welche weiteren Einschränkungen der Safemode hat, weiss ich nicht.