Beiträge von Marchert

    Hallo Rudolf,


    danke für die Zusendung der Beispiel-E-Mail und den dazugehörenden Dateien.


    Es handelt sich hierbei meiner Ansicht nach um einen Bug in Outlook.


    Er tritt nicht auf, wenn die Signatur von Hand eingefügt wird, also nach dem Erstellen einer neuen E-Mail. Wie das bei Word als E-Mail-Editor funktioniert konnte ich jedoch nicht herausfinden.


    Das Einfachste wäre, eine Vorlage zu erstellen und mit dieser zu arbeiten.


    Noch ein Hinweis bei doppelten Zeilenabständen im Signatur-Editor: Diese werden vermieden, wenn der Zeilenumbruch mit "SHIFT+ENTER" anstatt nur mit "ENTER" eingegeben wird.


    Gruss
    Peter

    Hallo Stefan,


    soviel habe ich herausgefunden: Die Suchbegriffe sind nicht vom Outlook-Profil, sondern vom Windows-Benutzerprofil abhängig. D. h. wenn Du ein solches neu anlegst, sind die Eingaben weg.


    Nachdem ich im Dateisystem und in der Registry nichts finden konnte, vermute ich, dass die Begriffe hexadezimal in der Registry gespeichert werden. Eine Suche mit RegMon ist mir aber zu viel des Aufwands.


    Zudem fürchte ich, dass das Ansichtenproblem damit nicht behoben wird. Ich würde eher empfehlen, die Ansichten zu löschen und neu zu erstellen.


    Die Ansichten können bei geschlossenen Outlook mit "Start", "Ausführen", "outlook /cleanviews" gelöscht werden.


    Gruss
    Peter

    Hallo,


    der BCM kann mit dem aktuellen SP2 (geht glaube ich auch schon mit SP1, bin mir aber nicht sicher) auch im Netz verwendet werden.


    Eine Rechtevergabe ist meines Wissens nach jedoch nicht möglich.


    Neben einem Exchange-Server gibt es noch Alternativ-Produkte, wie PublicShareFolder oder OLFolders, welche aber auch nicht billig sind.


    Gruss
    Peter

    Das geht nur per Code:



    Dieser muss in "DieseOutlookSitzung" kopiert werden. Zuvor muss noch die Makrosicherheit auf "Mittel" gesetzt und Outlook neu gestartet werden, damit Makros verwendet werden können.


    Beim Starten gibt es dann immer eine Makrowarnung, die aber mit Hilfe einer mit "Selfcert.exe" erstellten digitalen Signatur umgangen werden kann.


    Gruss
    Peter

    Zitat

    Bei den Adressen die in Deinen Kontakten sind, solltest Du das Feld "Anzeigen als" direkt unter der Emailadresse anpassen. Für das Globale Adressbuch kannst Du eine Anpassung im AD machen.


    Um das Feld "Anzeigen als" in den Outlook-Kontakten zu ändern, kannst du das Tool ChangeNames verwenden.


    Das Anzeigeproblem mit der E-Mail-Adresse kannst du etwas abmildern, in dem du die angehängte Datei in das Verzeichnis "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\FORMS\1031" kopierst.


    Anschliessend installierst du dieses Formular unter "Extras", "Optionen", "Weitere", "Erweiterte Optionen", "Benutzerformulare", "Formulare verwalten", "Installieren".


    Danach klickst du mit der rechten Maustaste im Ordner "Gesendete Objekte" auf die graue Überschriftenleiste und wählst "Feldauswahl".


    Unter "Feldauswahl" wählst du "Formulare..." aus und dort das Formular "Sender Email Address". Klicke auf "Hinzufügen" und schliessen.


    Jetzt kannst du das Feld "From E-mail Address" auf die graue Überschriftenleiste ziehen und siehst sofort immer die Absender-E-Mail-Adresse.


    http://www.nobbysweb.de/commun…bb/1284_459a801507995.cfg


    Gruss
    Peter

    Hallo,


    die Kategorien werden in der Registry gespeichert (bis 2003): HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Categories


    In 2007 sind sie in einem versteckten Mailitem im XML-Format untergebracht. Wie man da aber ran kommt, weiss ich nicht.


    Gruss
    Peter

    Hallo,


    so ein ähnliches Problem hatte ich auch schon. Das tritt dann auf, wenn man im Signatureditor die vCard über die Schaltfläche "Neue vCard von Kontakt..." anlegt.


    Wenn du aber einen Kontakt öffnest, ihn als vCard abspeicherst (im Singaturverzeichnis) und ihn dann im Signatureditor nur noch auswählst, sollte es klappen.


    Gruss
    Peter