Beiträge von zipo

    Ping ist in Ordnung, gibt mir den FQDN raus.


    Ich hole mal weiter aus zur Config:


    Auf dem Server läuft der PDC, DNS etc. Dort läuft auch ein VMWare GSX Server drauf.


    Dort ist ein Virtueller Server eingerichtet, auf dem der Mailserver läuft mit Exchange 2003.


    Netzwerkkarte ist nur eine verbaut.


    Wie gesagt DNS läuft alles sauber im Netz. Habe auch vorher netdiag und dcdiag ausgeführt. War auch alles sauber !!!

    Ist eine ganz neue Installation.


    Ging gleich los mit dem Fehler.


    Alle anderen Sachen laufen auch, POP3 und WebAccess.


    Clients arbeiten mit Outlook 2000 und wenn ich mich mit dem Ex2003 verbinden will sagt er:


    " Name konnte nicht aufgelöst werden. Textmarke ungültig "


    Wenn ich die Offline Adressliste per Hand generieren will, kommt der gleiche Fehler !!!


    Meintest du:


    - Postfachspeichter
    - Eigenschaften von Postfachspeicher
    - Offlineadressliste


    Da steht die "Standard-Adressliste" drin

    Hallo,


    vollgende Sachlage:


    Auf einem Memberserver, Windows 2003 Server, ist Exchange 2003 mit SP2 installiert.


    Zugriff erfolgt auf das AD erfolgt über einen extra PDC.


    Leider kann er das Offline Adressbuch nicht generieren und gibt er mir vollgende Fehlermeldungen:


    ------------------------------ 1 --------------------------------------
    Fehlercode: 9126


    Fehler "80040405" beim Berechnen der Offlineadressliste für Adressliste "\Globale Adressliste". Diese Offlineadressliste steht für den Download durch Clients nicht zur Verfügung.
    - /o=Hansen GmbH u Co KG/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Standard-Offlineadressliste
    -----------------------------------------------------------------------



    ------------------------------ 2 --------------------------------------
    Fehlercode: 9330


    Fehler "80040405" (interne ID "50007e6") beim Zugriff auf Active Directory "VMSERVER" für "\Globale Adressliste".
    - /o=Hansen GmbH u Co KG/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Standard-Offlineadressliste
    -----------------------------------------------------------------------


    So kann ich natürlich nicht auf die Exchange Accounts zugreifen und das ist schlecht !!!


    Weiss jemand nen Rat ???