Beiträge von nabla

    Ich werde mich jetzt mal informieren bei vianet und dann über die versenden... Ich weiss sowieso nicht, warum er so an seinem T-Online hängt... DANKE nochmal... Wenn ich noch Probs bekomme, melde ich gleich noch mal...


    cu Dodo

    1. Sorry meinte natürlich über POP3 empfängt er alle Mails auf dem Exchange Server und verteilt die dann entsprechend auf die Benutzer...


    2. Ja die Mails kommen über die angeschlossenen PCs (Outlook) zum Exchange-Server.


    3. Das ist hier irgendso ein ganz kleiner Provider, vielleicht deshalb nicht


    4. Ich habe das gestern bereits versucht mit einem Benutzer, doch das funktionierte auch nicht... Und wenn, dann nimmt er doch auch nur die Absender-Adresse, oder? Also xy@seinedomain.de.


    5. Die internen Mail-Adressen blieben natürlich gleich...


    Sorry, ich merke ich habe keine Ahnung!

    1. Sorry meinte natürlich über POP3 empfängt er alle Mails auf dem Exchange Server und verteilt die dann entsprechend auf die Benutzer...


    2. Ja die Mails kommen über die angeschlossenen PCs (Outlook) zum Exchange-Server.


    3. Das ist hier irgendso ein ganz kleiner Provider, vielleicht deshalb nicht


    4. Ich habe das gestern bereits versucht mit einem Benutzer, doch das funktionierte auch nicht... Und wenn, dann nimmt er doch auch nur die Absender-Adresse, oder? Also xy@seinedomain.de.


    5. Die internen Mail-Adressen blieben natürlich gleich...


    Sorry, ich merke ich habe keine Ahnung!

    Also ich versuche es nochmal...


    Er hat eine eigene domain xy.de über die er auch die Mails jeweils versended (POP3). Aber er sagte mir, dass sein Provider für die Domain und die zugehörigen Mails es nur erlauben würde, über die jeweiligen Konten zu versenden... Dann müsste ich ja für jeden eine andere SMTP-Verifizierung irgendwie einrichten...


    Darum hat er bisher über SMTPRELAY.T-ONLINE.DE versandt, damit als Absender jeweils yx@xy.de zu sehen ist.


    Nun hat er nur seine Internet-Flatrate von T-Online nach Vianet verlegt und seit dem gibt es Probleme...


    Nun habe ich im Moment den versand über den normalen smtp von T-Online eingestellt und das funktioniert auch, nur steht ja nun immer als Absender-Adresse (xy@t-online.de) und das möchte er natürlich nicht. Wenn ich aber nun smtprelay.t-online.de benutzen möchte funktioniert der Versand nicht.


    Ich hoffe jetzt war es verständlich.

    Hallo, könntest Du vielleicht kurz erläutern, wie die Einstellungen zu machen sind?


    Ja er will weiterhin über T-Online versenden (Er nutzt den T-Online-Account jetzt Privat weiter).


    Mit smtpmail.t-online.de funktioniert jetzt der Versand.


    Aber er möchte ja seine jeweiligen E-Mail-Adressen als Absender behalten (er hat noch ne eigene Domain)...



    DANKE SCHONMAL !!!

    Kunde hatte bisher DSL-T-Online-FlatRate hat jetzt gewechselt zu Vianet mit fester IP



    Kunde hatte bisher DSL-T-Online-FlatRate hat jetzt gewechselt zu Vianet mit fester IP, seitdem gibt es Probleme mit dem E-Mail-Versand....


    Bisher hat er über T-Online: smtprelay.t-online.de versandt und es funktionierte...


    Meine Frage nun: Da er ja nun nicht mehr über seinen T-Online anschluss verifiziert werden kann muss er ja nun Passwort für SMTP-Versand eingeben...


    Ich habe eigentlich alles nun ausprobiert (Benutzer: xxxyyyzzz@t-online.de und das entsprechende Passwort) aber es funktioniert nicht...


    EXchange legt die Mails immer in die Warteschleife und alle hundert Jahre geht mal eine durch...


    Was kann ich da machen?