Beiträge von teddytiger

    Vielen Dank für den Tipp, leider funktioniert es immer noch nicht!


    Ich habe im Exchange System-Manager unter Globalen Einstellungen\Internet Nachrichtenformat\Eigenschaften für Standard in der Registerkarte "Erweitert" den Haken bei "Übermittlungsberichte zulassen" entfernt. Muss ich danach noch einen Dienst neustarten?


    Ich habe jedenfalls immer noch das Problem, dass wenn mir jemand eine E-Mail von extern schickt, ich diese E-Mail öffne, dass dann eine Lesebestätigung nach extern zum Absender geschickt wird.


    Gruss Olaf

    Hallo,


    ich möchte keine Meldungen aus meinem System herausgeben. Empfangen währe in Ordnung. Da suche ich einen möglichst einfachen Weg, ohne zu Tief in das System eingreifen zu müssen. Notfalls würde ich dies an den Outlook Clients auch einstellen. Aber wie beschrieben funktioniert das bei mir nicht!?



    Gruss


    teddytiger

    Hallo Zusammen,


    da ich mich nicht besonders gut mit Exchange auskenne, weiss ich nicht ob die Anfrage nicht im Outlook Forum besser aufgehoben ist!


    Mein Problem ist, dass ich eine Nachrichtenverfolgung (Lesebestätigung) völlig abstellen möchte. Und zwar geht es darum, wenn wir E-Mails von Extern erhalten, möchten wir nicht das beim Öffnen der E-Mail eine Lesebestätigung nach extern versendet wird. Ich habe im Outlook 2000 in den E-Mail-Optionen\Verlaufoption den Punkt "Nie eine Antwort senden" angehakt. Dies funktioniert leider aber nicht.
    Ich vermute es liegt daran das der Exchange 2000 Server die E-Mails nicht direkt heraussendet (es gibt im Exchange keinen installierten Connector!), sondern die Mails vorher an einen AVM-Ken-DSL Server sendet der wiederum die Mails anschliessend versendet!
    Gibt es dennoch eine Möglichkeit (möglicht global) das versenden von Bestätigungsmails abzuschalten?



    Umgebung:
    - Exchange 2000
    - AVM Ken-DSL
    - Outlook 2000 Clients


    Für Hilfe währe ich dankbar!


    Olaf

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Mit dem Administrator habe ich im Outlook 2000 unter Öffentliche Ordner
    einen neuen Ordner mit dem Namen "Adressbuch-Einkauf" erstellt. Bei der
    Erstellung habe ich bei dem Punkt "Ordner enthät Elemente des Typs:"
    Kontakt gewählt.
    Anschliessend habe ich dann für einige Personen die Berechtingungen mit
    der Berechtigungsstufe 5 vergeben.


    Nun das eigentliche Problem wenn ich mich mit einen der Benutzer
    anmelde, sehe ich im Outlook unter "Öffentliche Ordner" diesen
    freigegebenen Ordner "Adressbuch-Einkauf" und kann auch Kontakte
    erstellen.
    Das Problem ist, wenn der Benutzer eine neue E-Mail schreibt, und in der
    Neuen Nachricht im Menü auf Extras\Adressbuch geht, sieht er dort nicht
    dieses neue Adressbuch "Adressbuch-Einkauf". Man sieht nur:
    "Outlook-Adressbuch mit Kontakte", "Globales Adressbuch", "All Address
    Lists mit Alle Benutzer- Alle Gruppen- Alle Kontakte", und "Öffentliche
    Ordner".


    Was muss man noch machen, damit das Adressbuch dort auch angezeigt wird?


    Umgebung:
    Windows 2000 mit Exchange 2000 alle aktuellen Spacks
    Outlook 2000

    Hallo,


    wir verwenden Exchange 2000 in einer Windows 2000 Umgebung.
    Ich wollte bei einem Benutzer (Hans Mueller) die E-Mail Adresse ändern. Der Benutzer hatte ursprüngle die E-Mail Adresse Hans.Mueller@xyz-domain.de. Nun soll dieser Benutzer eine allgemeine E-Mail Adresse bekommen: info@xyz-domain.de
    Nachdem ich bei dem Benutzer im Active Directory die E-Mail Adresse auf info@xyz-domain.de geändert hatte funktionierte die E-Mail Adresse auch (Senden sowie auch Empfangen).
    Jetzt habe ich das Problem das bei manchen E-Mail Clients (z.B
    Webclient vom GMX) als Absender immer noch der Name Hans Mueller erscheint obwohl die Adresse die sich dorthinter verbirgt info@xyz-domain.de lautet.
    Wie kann ich das verhindern, dass weiterhin der Name übertragen wird bzw. ich den zu übertragenden Namen auf Info ändern kann, ohne dass ich den Benutzer ind der ADS umbennen muss?
    Als Mail Client wird Outlook 2000 Verwendet



    mfg
    Olaf
    :D