Beiträge von teddytiger

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider funktionierts noch nicht. Also der Ordner ist auf dem Client "E-Mail aktiviert" (Rechte MT Eigenschaften\Outlook Adressbuch und da den Haken "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen"). Auf das Adressbuch kann ich auch ganz normal beim Screiben einer E-Mail zugreifen.
    Beim Import/Export Assistenten sehe ich aber dennoch nur den Ordnerbaum des eigenen Postfachs.
    Ist auch egal mit welchem User, oder an welchem PC.



    Noch Tipp ??

    Hallo zusammen,


    vielleicht weiss hier jemand weiter? Ich hätte gerne aus dem Outlook 2000 Adressen aus einem Kontaktorder exportiert. Das ganze funktioniert auch wunderbar über den Import/Export Assitent (...Exportieren in eine Datei/ Microsoft Excel..).
    Das Problem ist, das dies nur in dem eigenen Postfach funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit aus einem Öffentlichen Ordner (Exchange 2000) zu exportieren?
    Können das eventuell andere Outlook Versionen und wenn ja welche?



    Gruss Olaf

    Hallo zusammen,


    da ich nicht unbedingt der Outlook-Freak bin, habe ich vielleicht ein nicht so schwieriges Problem!?


    Ich habe hier eine Exchange 2000 Umbebung mit Outlook 2000 Clients. Der Administrator bekommt jeden Tag eine E-Mail vom Datensicherungsprogramm in seinem Eingang.


    Soweit so gut. Jetzt hätte ich es aber gerne das alle E-Mails, die in dem Eingang vom Administrator landen und in dem Betreff das Wort "Backup" enthalten, in einen öffentlichen Ordner automatisch verschoben werden.


    Ich habe dann eine Regel auf dem Eingang vom Administrator erstellt, die diese Kriterien erfüllen. Zunächst schien auch alles zu funktionieren und die E-Mails mit Betreff "Backup" landeten in den angegebeneb öffentlichen Ordner.


    Leider musste ich aber feststellen, dass die E-Mails nur verschoben werden, wenn ich mich als Administrator anmelde und das Outlook 2000 starte. Ich kann dann sogar noch kurze die E-Mails im Eingang sehen bevor die Mails dann in dem Öffentlichen Ordner verschoben werden.



    Daher funktioniert die Regel nicht wie gewünscht, wenn man nicht als Administrator angemeldet ist. Dann bleiben nämlich die E-Mails im Eingang liegen. :-?


    Mach ich hier etwas grundsätzlich falsch??


    Gruss Olaf

    Hallo,


    ich habe hier ein Exchange 2003 und möchte gerne den Webaccess nutzen. Dies funktioniert auch vom Prinzip.
    Leider ist es mir aber nicht möglich vom Outlook Webaccess Client auf meine Adressbücher, die sich in den öffentlichen Ordner befinden zuzugreifen.
    Ich kann nur auf das Globale und die Lokalen Adressbücher zugreifen.
    Weiss jemand, wie ich Adressbücher (Kontakte) die ich in den Öffentlichen Ordner habe, in Outlook Webaccess sichtbar mache?


    Im Outlook Client kann man ja in den Eigenschaften des Ordners das Häckchen setzen "Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen" setzen.
    Nur wie mache ich das im Falle des WebAccess ???

    Danke erst mal für die Tipps. Bin leider im Augenblick nicht mehr vor Ort.


    Ist das den jetzt eigentlich ein Fehler und sollten die Rechte nach unten vererbt werden, wenn ich die Rechte nachträglich über den Enterprisemanager ändere?


    Wenn ich einen neuen Öffentlichen Ordner erstelle dort die Rechte konfiguriere und dann weitere Unterordner über den ESM anlege, werden die Rechte ja mit nach unten vererbt.

    Hallo,


    ja die Rechte setze ich im Exchange Administrator. In den Eigenschaften des Öffentlichem Ordner unter der Registerkarte Berechtigungen und dann unter Clientberechtigungen.


    Die Vererbung funktioniert nur nicht bei bestehende Öffentlichen Ordnern. Wenn ich dort eine Änderung in den Clientrechten vornehme, werden die Rechte nicht auf die Unterordner übertragen.


    Wenn ich einen neun Ordner im ESM erstelle dort Rechte konfiguriere und anschliessend einen Unterordner erstelle, werden die Rechte auf den Unterordner übertragen.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem beim Setzen von Clientberechtigungen auf Öffentliche Ordner.


    Da ich mich nicht besonders gut im Exchange auskenne, ist dies wahrscheinliche eine banale Frage.
    Ich habe eine vorhandene Öffentliche Ordner Struktur mit diversen Unterordnern. Wenn ich nun im Exchange Administrator (Exchange 2000) die Clientberechtigungen für einen Ordner neu setzten möchte vererben sich die Rechte nicht auf die darunterliegende Ordner. Da ich es vermeiden möchte bei jedem einzelnen Unterordner die Rechte zu vergeben, muss es doch eine Möglichkeit geben, die Vererbung der Ordner zu aktivieren.
    Leider habe ich hierzu nichts passendes gefunden.


    Weiss jemand Rat?


    mfg


    Olaf

    Hallo,


    vielen Dank ersteinmal für den Microsoft KB-Artikel. Leider bezieht sich dieser Artikel nur auf "E-Mail aktivierte Gruppen". Dort hätte man dann die Möglichkeit "Keine Übermittlungsberichte senden" anzuhaken (Registerkarte Exchange-Erweitert). Leider löst dies noch nicht mein Problem, das ich von zentraler Stelle für einige Benutzer (oder eben auch alle Benutzer) die Übermittlungsberichte ausschalten möchte.
    Bei dem User habe ich leider diesen Punkt "Keine Übermittlungsberichte senden" in der Registerkarte -Exchange-Erweitert- nicht.


    Noch ein Tipp ?


    Olaf :(

    Hallo Zusammen,




    Ich würde gerne die Nachrichtenverfolgung (Lesebestätigung) abstellen.
    Und zwar geht es darum, wenn wir E-Mails von Extern erhalten, möchten wir nicht das beim Öffnen der E-Mail eine Lesebestätigung nach extern versendet wird.
    Ich habe im Outlook 2000 in den E-Mail-Optionen\Verlaufoption den Punkt "Nie eine Antwort senden" angehakt.


    Dies funktioniert leider aber nicht. Wenn man eine E-Mail öffnet, wird trotzdem eine Lesebestätigung zum Absender gesendet.


    Weiss jemand Rat?



    Umgebung:
    - Exchange 2000
    - AVM Ken-DSL (Holt die Pop-Konten beim Provider ab)
    - Outlook 2000 Clients


    Für Hilfe währe ich dankbar!


    Olaf