Beiträge von heikohilpert

    Hallo,


    servergespeicherte Profile deaktiviert, Outlook mit Parameter /cleanprofile gestartet, aber keine Veränderung. Es werden immer die Benuterdaten abgefragt, aber die die Anmeldung scheitert, selbst mit den richtigen Daten.


    Im Ereignisprotokoll steht nichts von Outlook bzw. diesem Benutzer.


    Soll ich das Benutzerprofil löschen und neu anlegen?


    Viele Grüsse.

    Hallo,


    das Problem bezieht sich ausschliesslich auf diesen einen Benutzer und auch nicht nur an einem speziellen PC, sondern an jedem PC, andem sich dieser User anmeldet (servergesperierte Benutzerprofile). Alle anderen Serverzugriffe, wie Netzlaufwerke etc. funktionieren ganz normal.


    Das OS ist Windows XP SP2. Danke für Eure Hilfe.


    Grüsse Heiko.

    Hallo Heinz,


    vielen Dank für die Antwort. Es konnte jeder Benutzer alle Postfächer öffnen. Zum Glück ist das Problem inzwischen behoben.


    Bei der Reparatur der Datenbank habe ich das Tool EXMERGE nach Anleitung benutzt. Soweit ich mich erinnere, musste dafür eine Gruppe angelegt werden, welche bestimmt Zugriffsrechte hatte, damit der Export erfolgreich durchgeführt werden konnte. Nachdem ich diese Gruppe wieder gelöscht habe, funktioniert alles wieder normal. Die erteilten Berechtigungen greifen wie gewünscht.


    Viele Grüsse H.H.

    Hallo Forum,


    seit einigen Tagen hat ein Benutzer in unserem LAN nach der Anmeldung an der Domäne keine Verbindung zum Exchange Server. Wenn rechts in der Statuszeile das Häkchen vor 'Offline arbeiten' entfern wird, startet Outlook einen Verbindungsversuch, und fordert dafür zur Eingabe von Anmeldedaten auf. Aber auch wenn die Daten des Benutzers eingegeben werden, kommt keine Verbindung zustande. Stattdessen erscheint immer wieder Eingabefenster für die Benutzerdaten. Was ist da passiert? Vielen Dank für die Lösung!

    Hallo Forum,


    in einer SBS2003 Domäne zeigen Exchange2003-SP2 und Outlook2003 folgendes Phenomän. Benutzer können in Outlook über DATEI / ÖFFNEN / ORDNER EINES ANDEREN BENUTZERS... das Postfach der anderen Domänen-Benutzer einsehen und so Informationen ausspähen, die gar nicht für diese gedacht waren.


    Die Benutzer befinden sich nicht in einer (administrativen) Gruppe die ihnen die Berechtigungen erteilt. Leider kann ich auch nicht nachvollziehen, wann diese Annomalie aufgetreten ist. Hängt es möglicherweise mit einer Reparatur der Datenbank (exmerge, eseutil) in der Vergangenheit zusammen? :-?


    Für einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar. Viele Grüsse. H.H.