Beiträge von jaX

    Ich habe eine Lösung gefunden. Geholfen haben mir folgende Links:


    http://64.78.15.8/emo/2008/up080424.htm
    http://support.microsoft.com/?…Ben-us%3B168540&x=11&y=17
    http://support.microsoft.com/?…3Ben-us%3B251819&x=6&y=12


    Ursache des Problems:


    The public folder in question is set up so that all messages placed in the folder are to be forwarded to it. Because the user trying to modify the message does not have the correct permission to send mail on behalf of the original sender, the message cannot be saved.


    Lösungsmöglichkeit 1:
    BenutzerB kann einen Eintrag von BenutzerA editieren, wenn der das Recht "send on behalf of" bekommt. Das ist (zuminest bei mir) keine sinnvolle Lösung


    Lösungsmöglichkeit 2:
    Eigenschaften des Ordners aufrufen (im meinem Fall der Kalender), den Reiter "Ordnerverwaltung" wählen und die Option "Drag/Drop führt Folgendes aus:" von "Weiterleiten" auf "Verschieben/Kopieren" ändern. Das ist einfach, schnell und funktioniert.

    Hallo zusammen,


    ich habe im Einsatz:
    - Exchange 2007 (Rollen Mailbox, CAS und HubTransport auf einem Server)
    - Outlook 2003 (Cache-Mode)


    Mein Problem:
    Ich habe in den ÖO einen Kalender erstellt, in den mehrere Leute Termine eintragen. Wenn Benutzer A versucht, einen Termin zu editieren, den Benutzer B erstellt hat, kommt trotz Berechtigungsstufe 8 (Besitzer) folgende Meldung:


    Ihre Änderungen konnten nicht gespeichert werden, weil Sie nicht die Berechtigung haben, einige oder alle Elemente in diesem Ordner zu verändern. Möchten Sie eine Kopie dieses Elements im Standardordner für diesen Elementtyp speichern?


    Benutzer A kann aber einen von Benutzer B erstellten Termin ohne weiteres löschen. Woran kann das liegen? Mehr als Stufe 8 kann ich schließlich nicht vergeben.

    Hallo,


    Den Besitz eines Ordners zu übernehmen hat jetzt geklappt. Da hat mir der folgende Befehl geholfen:
    Add-PublicFolderClientPermission -Identity "\neuer Ordner" -AccessRights folderowner -User mustermann.max


    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich unterhalb des Hauptordners "Alle Öffentlichen Ordner" keine Berechtigungen habe. Dieser Ordner lässt sich anscheinend nicht mit diesem Befehl ansprechen.

    Hallo,


    danke für die Antwort.


    Wo kann ich sehen, ob die Vererbung aktiv oder deaktiv ist? Über Outlook in den Eigenschaften des Ordners mit fehlenden Berechtigungen jedenfalls nicht.


    Die Gruppe "Exchange Public Folder Administrators" scheint es bei mir nicht zu geben. Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es die erst ab Exch SP1, was ich noch nicht habe. Hast du einen anderen tipp?


    Gruß
    jaX

    Hallo zusammen,


    ich habe im Einsatz:
    - Exchange 2007 (Rollen Mailbox, CAS und HubTransport auf einem Server)
    - Outlook 2003 (Cache-Mode)


    Mein Problem:


    Ich habe in den Öffentlichen Ordnern mehrere Ordner, bei denen laut Outklook in den Berechtigungen nur ein User mit Stufe 4 eingetragen ist, jedoch kein Besitzer (Stufe 8). Kann ich irgendwie den Besitz übernehmen oder die Ordner löschen (Inhalt ist unwichtig)?


    Außerdem fehlen mir anscheinend jegliche Berechtigungen auf den Hauptordner mit dem Namen "Alle Öffentlichen Ordner", unter dem ja alles liegt. Da ist in den Eigenschaften unter dem Reiter "Ordnerübersicht" garkeine Ordnerkontaktperson eingetragen und einen Reiter "Berechtigungen" gibt es erst garnicht. Kann ich hier den Besitz übernehmen?


    Gruß
    jaX

    Hallo,


    ich habe im Einsatz:
    - Exchange 2007 (Rollen Mailbox, CAS und HubTransport auf einem Server)
    - Outlook 2003 (Cache-Mode)


    Mein Problem:
    Wenn ein bestimmter User einen Termin erzeugt und andere einläd, erhält er beim Versenden folgende Meldung vom Symantec E-Mail Proxy:


    550 5.7.1 Client does not have permissions to send on behalf of the from address


    Wenn man sich dann die gesendete Nachricht in den gesendeten Objekten anschaut, steht da im VON: Feld "Vorname Nachname [nachname@domäne.de] im Auftrag von Nachname, Vorname" und jewels vor den Namen eine graue Kugel.


    Ist das eine falsche Einstellung in Outlook? Wo kann ich abstellen, dass er Namen von sich selbst senden will?

    Steht die Funktion "Gelöschte Nachrichten permanent löschen" nur bei bestehender Serververbindung zur Verfügung?


    Folgende Situation: Ich bin eine Woche auf Dienstreise und kann nur per IMAP mails "abrufen". Ich Arbeite fleissig meine Mails ab und lösche sie -> sie werden als gelöscht markiert. Nach 2 Tagen der Reise nerven mich die ganzen durchgestrichenen Mails und ich gehe auf "Bearbeiten / "Gelöschte Nachrichten permanent löschen" ... und bekomme die Fehlermeldung "Die Verbindung mit dem Server ist nicht verfügbar. Outlook muss online oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen.


    Was nun? Kann ich dir durchgestrichenen Mails nicht löschen bis ich wieder im Büro bin?