Beiträge von mkeyler

    Hallo Kollegen ;)


    Habe hier einen Exchange Server übernommen der seit ein paar Monaten läuft (Seit ein paar Tagen auch mit SP2). Sind aber noch einige Dinge nicht optimal konfiguriert!


    Also: Gestern musste ich feststellen dass alle Öffentlichen Ordner (und deren Unterordner, und deren ?) alle E-Mail Adressen besitzen die anscheinend automatisch angelegt werden. Diese sind dann unter (z.B. Öffentlicher Ordner: Archiv1 = Archiv1@Firma.de) zu erreichen. Das kann doch nicht normal sein? oder?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe


    Martin

    Wollte mal fragen ob jemand etwas zu Globalen Signaturen weiss?


    Wir würden gerne die Signaturen global festlegen, damit es dort keine unterschiedlichen Formatierungen gibt. Ist das über Exchange 2003 realisierbar?


    Viele Grüsse


    Martin

    Gute Idee... bin auch übers OWA rein gegangen. Da kann man aber leider nichts näheres Definieren. Nur den Text. Schluss aus. Hätte die E-Mails dann auch gerne gleich gelöscht. Aber das geht nur in Outlook selber? denke ich.


    Oder geht es doch irgendwie Zentral im Exchange? Hat jemand noch eine Idee?

    So hätte ich es auch gemacht.. aber dann besteht ja die Gefahr das man die E-Mails des jeweiligen Nutzers sieht! Und das ist ja nicht erlaubt....
    Eine andere Vorgehensweise wäre mir lieber :-?

    Zitat


    also Du könntest den OOF aktivieren und dabei den neuen Benutzer angeben.


    Dazu eine Frage: Wie mache ich dass am schnellsten uns effektivsten? Geht das direkt per Exchange....? Habe ich nämlich nicht gefunden ;)

    Stop ?Stop?


    Ihr hattet mich falsch verstanden. Ich will die E-Mail gar nicht intern weiterleiten. Allein schon wegen den rechtlichen Problemen.


    Mir würde es reichen, wenn ein Auto-Reply kommt, der einen kurzen Hinweis darauf gibt, dass es den Mitarbeiter nicht mehr hier gibt und wer sein Nachfolger ist. Die E-Mail soll NICHT weitergeleitet werden!

    WOW.. ich hatte gar nicht so auf die rechtliche Seite gezielt? Aber trotzdem super Hinweise.....


    Ich würde jetzt gerne alle E-Mail von den betroffenen ehemaligen Mitarbeitern per Auto-Reply beantworten und darin auch gleich den neuen Mitarbeiter mit E-Mail Adresse angeben. Das dürfte ja dann rechtlich OK sein da ich die E-Mails ja nicht intern weiterleite und auch jemand intern liesst. Nur der Absender erhält eine automatisch generierte E-Mail.


    Kann ich das direkt am Exchange machen oder muss ich mir dazu das Postfach erst ?herholen??

    Hallo !!! Ich hätte mal eine grundlegende Frage:


    Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr alle (im Exchange) vorgeht, wenn ein Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausscheidet.


    - Kann man z.B. ohne grossen Aufwand direkt am Exchange eine ?Abwesenheitsnotiz? eingeben und dort auf den Nachfolger hinweisen?


    - Kann man dann auch gleich den Mitarbeiter im AD deaktivieren?


    Was würdet ihr vorschlagen!


    Vielen Dank für euer Feedback


    Martin