Danke für die Info.... und sooooo schnell....!
Grüsse
Martin
Danke für die Info.... und sooooo schnell....!
Grüsse
Martin
Hallo allerseits,
wollte mal fragen ob es möglich ist, gewisse Exchange Accounts (z.B. die der Geschäftsführung) so zu schützen, dass auch die Administratoren keinen Einblick in die Postfächer erhalten können. Kann man so etwas einrichten?
Besten dank für die Hilfe!
Martin
Reicht mir schon..... hoffe nur, dass er wirklich am anderen Admin liegt..... Da habe ich halt ein wenig Sorgen. Es ist immer leicht die Schuld auf andere zu schieben.
Ansich müssten doch viele von euch dieses Problem haben... Das wundert mich halt!
Grüsse...
Also muss sich der andere Admin darum kümmern
Ich denke die setzten Lotus Notes oder so ein...
Danke für den Hinweis
Du willst sagen, dass es ein reines EXTERNES Problem ist und es nichts mit unserem Exchange Server zu tun hat? Verstehe ich das richtig?
Ist nur irgendwie dumm, dass somit manche externen, die Meldung nur so kryptisch erhalten und dann damit nichts anfangen können. Dann rufen die wieder ihren Admin an, der wiederum uns und die Schuld wird im Kreis herum gesucht
Ist definitiv die gleiche E-Mail:
die erste an GMAIL....(oder auch GMX etc) und die 2te ist einfach diese Mail an einen anderen Exchange weitergeleitet. Bei GMX oder GMAIL ist aber eine Namens "NoName" dabei. Ich denke dort sind die Infos drinnen.
Echt spassig
Wir haben nur einen Exchange Server 2003 mit SP2 . Wir haben auch nur einen virtuellen SMTP-Server.
Hallo Kollegen,
wir haben hier folgendes Problem:
Wenn ein Externer an uns eine E-Mail schickt und dessen Anhang grösser ist als die festgelegte MB Grenze dann erhält er eine Fehlermail zurück. Diese gibt aber keine Auskunft WARUM sie zurückgekommen ist (siehe Text 1). Bei manchen Absendern aber schon (siehe TEXT 2).
Kann man das irgendwie verbessern?
Hier der Fehlermeldungstext:
--------------------------------------------------------
Text 1
Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung +APw-ber den Zustellstatus.
+ANw-bermittlung an folgende Empf+AOQ-nger fehlgeschlagen.
Final-Recipient: rfc822; Fakename@Fakefirma.de
Action: failed
Status: 5.2.3
X-Display-Name: Nachname, Vorname
--------------------------------------------------------
Text 2
Unzustellbar: Benachrichtung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)
Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.
Betreff: test grösse
Gesendet:
Folgende(r) Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden:
Name, Vorname am 24.04.2006 11:10
Diese Nachricht ist grösser als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden.
<SERVER.de #5.2.3>
Super Hinweise.. danke!!
Kann es den wirklich sein, dass ALLE Öffentlichen Ordner immer eine "richtige" E-Mail Adresse bekommnen. Sollten sie nicht eher ein INTERNE E-Mail erhalten. Da muss doch was falsch sein an unseren/meinen Einstellungen.
Habe gerade nachgeschaut... Ja, wir verwenden den Mischmodus.
Sorry für die DUMME Nachfrage: Aber welche Auswirkungen hat es wenn ich den Mischmodus deaktiviere. Es hängen hier über 80 Leute dran und da muss ich aufpassen
Grüsse
Martin
Ich weiss leider nicht ob sich unsere Exchange 2003 Organisation im Mixed Mode befindet. Wo kann man das sehen und was heisst das denn? Wir setzen nur EINEN Exchange 2003 Server ein der auf einem Win 2003 Server läuft. Daneben haben wir noch 2 Win 2000 Server auf denen SQL etc läuft.
Danke für die Hilfe!
Grüsse?..Martin