Beiträge von samke

    expba habe ich jetzt mal drüberlaufen lassen, hat nichts wildes gefunden, wie ich finde.


    Erzwingen habe ich auch versucht, bringt nichts.
    Das einzige was hilft ist, wenn ich unter SMTP Connector ein Eintrag ändere, dann wieder auf die richtige Einstellung zurück änder und dann auf Übernehmen klicke, dann wird wieder eine Mail verschickt. Danach geht wieder nichts mehr raus *aaarrrggg*

    Hallo,


    ich habe hier einen SBS2003 R2. Der Exchangeserver empfängt seine Mails wunderbar (PopBeamer), der Versand intern klappt auch.
    Wenn man nun eine Mail an extern verschickt, kommt diese auch an. Will man nun eine weitere Email verschicken, bleibt diese in der Warteschlange (SMTP-Connector) hängen. Die Nachricht steht dann auf "Wiederholen" bzw. "in Warteschlange eingereiht".
    Gehe ich nun in den SMTP Connector und übernehme die Einstellungen noch einmal (ohne was zu ändern), wird wieder eine Mail aus der Wartschlange verschickt. Das kann ich dann so weiter machen, bis alle Mails verschickt sind. Ich habe das Ganze auch schon mit einem anderen Email Provider für den SMTP versucht - klappt auch nur einmal.


    Im Log habe ich nichts auffälliges gefunden.


    Hat einer eine Idee, woran das liegen kann? Bin ziemlich Ratlos gerade.



    Danke u. Gruss

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum OWA.
    Wir haben bei uns einen SBS2003 Server am laufen. Zudem halt auch OWA. Wenn ich jetzt auf dies zugreife, kommt eine Benutzer/Passwort-Abfrage - aber halt in einem art Popup.


    Jetzt habe ich gerade einen Kundenserver eingerichtet - auch SBS2003. Dort nun das OWA gestartet, kommt eine Anmeldeseite wo man verschiende Optionen hat. Premium/Basic und Öff. Computer/Privater Computer. Beim Abmelden kommt man auch wieder zu einer Anmeldeseite zurück.


    Auf beiden Server ist das Exchange SP2.


    Woran kann das liegen? Gibt es da noch ein Update was ich auf unseren Firmen Server benötige?


    Die Basic-Einstellung ist echt nett, wenn man z.B. gerade keine vernünftige Internetleitung zur Verfügung hat.



    Danke für eure Hilfe.


    Gruss

    Die AVM C2 ist aber glaub ich eine 5V Karte, unser HP Server kann aber nur 3,(3)V. Naja schaun wir mal. Die FaxCapi von Lancom kann allerdings nicht bleiben - stellt nur einen Kanal zurverfügung :(.


    Ich hab jetzt auf einen Client mal zum testen, den freigegebenen Faxdrucker vom Server installiert - faxen klappt auch. Nur es wird nicht der Status vom Faxmonitor übertragen. Ich bekomme auch keine Meldung ob Fehler oder alles i.O. - auf dem Server kommt das Fenster allerdings. Kann man das irgendwo einstellen, das man den Status auch beim Client sieht - automatisch halt wenn man ein Fax verschickt.



    Gruss
    Sven

    danke für die Info, TobitMX hatte ich auch gerade gefunden. So wie ich das verstanden habe, müsste da ja schon alles drin sein, was wir brauchen - https://club.tobit.com/login/mrd.asp?CategoryID=119


    Ferrari muss ich mir noch mal angucken.


    Nur wenns so um die 20DW dann geht, komm ich mit ner 1Kanal Karte ja auch nicht wirklich weiter. Da brauch ich dann ja auch sicher eine Karte, die mehrere anrufe gleichzeitig verarbeiten kann.



    schönen Abend noch!

    es geht da um zwei Standorte - unsere Zweigstelle, da würden 4 DW reichen - müsste dann ja über eine FritzISDN machbar sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
    Der Hauptstandort, ja da wär halt schon schön so 20 DW bedienen zu können.
    Auch wenn ich mich zzt. noch irgendwie gegen eine 3rd-Party-Lösung sträube, kannst du mir eine empfehlen?


    Ich hab da noch eine Frage. Wie sendet man den Faxe "richtig" über den SBS? Ich kann so langsam die Mitarbeiter davon überzeugen :/. Macht man das über den Fax Druckertreiber oder über die Outlook Lösung?
    Über den Druckertreiber klappt das irgendwie nicht immer so richtig zuverlässig habe ich das gefühl...